Frage: Haare färben in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Kristina und liebe Mama´s, kann man sich während der Stillzeit (wird 11 Monate) die Haare selber färben (kein Friseur, keine Blondierung und eine dauerhafte Coloration)? Vielen Dank im Voraus Lieben Gruß xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 15.03.2017, 12:50

Antwort auf: Haare färben in der Stillzeit

Liebe xXAbendsternXx, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.03.2017