Frage: Haare färben in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Kristina und liebe Mama´s, kann man sich während der Stillzeit (wird 11 Monate) die Haare selber färben (kein Friseur, keine Blondierung und eine dauerhafte Coloration)? Vielen Dank im Voraus Lieben Gruß xXAbendsternXx

von xXAbendsternXx am 15.03.2017, 12:50



Antwort auf: Haare färben in der Stillzeit

Liebe xXAbendsternXx, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich mir in der Stillzeit die Haare färben?

Hallo, meine kleine Maus ist vor einer Woche zur Welt gekommen. Ich habe mir ein paar mal in der Schwangerschaft die Haare gefärbt, da ich schwarz gefärbte Haare habe und von Natur aus blond bin. Die erste und letzte Zeit der Schwangerschaft habe ich allerdings aufs färben verzichtet da es ja nicht mehr lang zu Geburt war. Jetzt würde ich mit gerne...


Haare färben?

Guten Tag. Ich habe Schwangerschaft auf jegliches Haare tönen/färben verzichtet. Nun möchte ich mir gerne etwas gutes tun und mich etwas auffrischen. Darf ich mir die Haare färben lassen? Meist verwendet meine Frisörin am Ansatz eine Intensivtönung und etwas blondierung in den Spitzen. Naturfarben hat sie nicht im Sortiment. Mein Baby ist nun zwei...


Haare färben?

Liebe Biggi, ich stille meine Tochter nun seit 15 Monaten und möchte auch noch eine Weile dabei bleiben. Allerdings sehne ich mich so sehr danach, etwas für mich zu tun. Ich bin dunkelblond und lasse schon seit vielen Jahren hellere Strähnchen machen, also wirklich eine Blondierung. Die sind inzwischen natürlich sehr rausgewachsen und ich hätte ...


Vollstillen und Haare färben

Hallo, ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin. Ich habe einen fast 4 Monate alten Sohn. Seid der Geburt habe ich meine Haare, Haare sein lassen aber jetzt nerven sie mich mittlerweile sehr. Es ist nicht der Haarausfall sondern einfach der Kilometer große Ansatz und die ausgewaschene Farbe in den Längen. Ich sehe aus als würde...


Haare färben

Guten Tag, ich hätte nochmal eine Frage an Sie :) Ich habe immer meine Haare auf blond gefärbt. Dazu habe ich meistens Garnier olia benutzt. Seid dem ich schwanger geworden bin, habe meine Haare nicht gefärbt. Jetzt ist meine Tochter 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich hätte mir gewünscht wieder bisschen Erfrischung auf dem Kopf :) Ist...


Stillen und Haare färben

Guten Morgen, ich habe zwar schon über die Suche nach einer Antwort für meine Frage gesucht aber bin nicht so ganz fündig geworden. Unser Sohn ist 12 Wochen alt und bekommt hauptsächlich Pre-Nahrung, da ich fast garkeine Milch mehr habe leider. Ich möchte auch endlich mal wieder zum Frisör, habe seit der Schwangerschaft keine Haare mehr gef...


Haare färben Stillzeit

Huhu Ich wollte fragen ob Haare färben in der Stillzeit erlaubt ist.


Mandelmilch & Haare färben in der Stillzeit

Guten Tag liebe Frau Werther, Ich stille meinen 12 Wochen alten Sohn voll & dies klappt auch wunderbar, ich wollte Sie fragen da mein Sohn leider keine Kuhmilch verträgt ob ich Mandelmilch trinken darf , da im google steht man sollte drauf verzichten ? zudem habe ich die ganze SS auf alles verzichtet was man verzichten soll, wie auch das haa...


Haare färben

Hallo, ich war heute beim Friseur,habe mir Strähnen machen lassen und dann wurden meine Haare noch abmattiert. Ich hatte auch gesagt das ich noch stille und der Friseur meinte das wäre nicht gefährlich mit der Abmattierung. Strähnen berühren ja nicht die Kopfhaut.Die Abmattierung wurde ja komplett auf den Kopf gemacht. Ich mache mir jetzt sorge...


Stillen und Haare färben?

Hallo, Ich habe mich in der Schwangerschaft dazu entschieden, meine Haare nicht nachzufärben. Jetzt ist mein Baby da, ich stille und ich stelle mir die Frage, ob ich mir jetzt die Haare wieder beim Friseur blondieren darf? Oder gibt es doch ein Risiko dass die Chemikalien in die Muttermilch übergehen und zum Baby gelangen? Vielen Dank!