Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

HA-pre - Nahrung???

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Liebe Biggi!
Habe ich meinen KA falsch verstanden oder kann ich meiner kleinen wirklich das 1. Jahr immer HA-pre nahrung geben (ich verwende HAPre von beba; meine Kleine ist nicht allergiegefährdet)
Falls nicht: Gleich auf die 2erNAhrung umstellen.
Übrigens stille ich bis auf eine Mahlzeit noch voll.
Liebe Grüße

von Gerlinde am 03.08.2001, 21:24 Uhr

 

Antwort auf:

HA-pre - Nahrung???

?



Liebe Gerlinde,

nein, Du hast deinen Kinderarzt nicht falsch verstanden. Ein Kind kann so lange Pre-Nahrung bekommen, bis es auf normale Kuhmilch umgestellt werden kann. Die sogenannten Anfangsnahrungen können das gesamte „Flaschenalter" hindurch gegeben werden. Ernährungsphysiologisch ist eine Folgenahrung (2er-Nahrung) nicht notwendig und in vielen Ländern gibt es gar keine Folgenahrungen auf dem Markt. Wenn überhaupt Folgenahrung gegeben wird, dann immer nur in Zusammenhang mit Beikost, da die Folgenahrung keine Alleinnahrung ist und durch Beikost ergänzt werden muss, um das Kind mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen.

Du solltest allerdings mit deinem Kinderarzt sprechen, ob es sinnvoll ist eine HA-Nahrung zu geben. Bei einem nicht allergiegefährdeten Kind ist dies in der Regel nicht notwendig.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 04.08.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.