Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Beikost /stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,Frau Welter,
sie hatten gesagt gehabt,die Babys die oft gestillt werden,dass sie dann auch keine Milchbrei brauchen.Also mein Sohn ist 7 1/2 mon.alt und bekommt abends immer Milchbrei und ich tue wenig noch stillen damit ihm nichts fehlt aber ab 8 Monaten wollte ich eigentlich abends nur noch Brei geben und nicht mehr stillen,meine Frage ist was soll ich dann als Beikost abends statt Milchbrei geben???Ich möchte sicher sein,dass ich alles für mein Sohn richtig mache auch bei der Ernährung.
Ich bitte um Ihren Rat.

Dankeschön!

von fato am 05.05.2009, 22:10 Uhr

Antwort auf:

Beikost /stillen

Liebe fato,

so lange Sie stillen, braucht Ihr Baby tatsächlich keinen Milchbrei. Sie können dann am Abend einen Getreidebrei mit Wasser anbieten und danach noch stillen.

Wenn Sie abgestillt haben oder es bald werden, braucht Ihr Baby dann schon einen Milchbrei, für diese kurze Zeit jetzt müssen Sie sicherlich nicht mehr umstellen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 06.05.2009

Antwort auf:

Beikost /stillen

Hallo,Frau Welter,
ich möchte bis zum 1.Lebensjahr stillen,soll ich jetzt bei der Milchbrei bleiben oder auf Getreidebrei umstellen.

Dankeschön für Ihre Hilfe!

von fato am 06.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag