kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Baby nur mit Flasche zu beruhigen

Liebe Anne,

Stillt deine Maus denn auch noch? Habt ihr es schon einmal mit dem Schnuller statt der Flasche probiert?

Es ist natürlich kaum möglich, von hier aus zu sagen, was mit ihr los ist, wenn sie so schreit. Spontan kommt mir "Reizüberflutung" in den Sinn. Wenn das machbar ist, kannst du ja mal probieren, euren Alltag etwas ruhiger zu gestalten, und sie etwas früher als üblich zum Schlafen vorzubereiten.

Ich würde dir auch empfehlen, Stillgruppentreffen zu besuchen. Dort findest du Frauen, die vielleicht schon ganz ähnliche Situationen gemeistert haben, ohne dass es gleich hieß "Das liegt ja ganz klar am Stillen" oder ähnlich. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Du wirst vermutlich nicht von heute auf morgen eure Situation komplett verändern können, doch Schritt für Schritt kann es klappen.

Wo schläft deine Maus denn? Oft machen Mütter die Erfahrung, dass die Kleinen besser schlafen, je näher sie bei Mama liegen dürfen.

Ich weiß, es klingt leichter als gesagt: Am wichtigsten ist, dass ihr Eltern gelassen bleibt und euch nicht auf die Palme bringen lasst, wenn eure Maus so unruhig ist. Sie benötigt Hilfe dabei, runterzufahren. Für sich selbst hat sie als Lösung die Flasche gefunden - was ja an sich eine super Leistung ist. Wenn die Flasche für euch keine Option ist, braucht es eine Alternative, die nur mit viel Geduld und Ausprobieren gefunden werden kann.

Ich weiß, das ist jetzt keine konkrete Anleitung zur Verbesserung, sondern nur Impulse. Trotzdem bringen sie euch hoffentlich weiter!!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 12.10.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.