Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

abstillen tabletten

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi,

danke auf die Antwort.

also ich werde die Tabletten, Fluoxetin und neurodoron von weleda nehmen. ist dass ein grund zum abstillen? danke nochmal lg

von emre09 am 25.09.2012, 22:51 Uhr

Antwort auf:

abstillen tabletten

Liebe emre09,

schau mal, was ich gefunden habe:

http://www.embryotox.de/fluoxetin.html

Weiter zitiere ich dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer (das ist der Leiter der Embryotox), 7. Auflage 2006 :

"Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor."

Lieben Gruß und gute Besserung!
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.09.2012