Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, ich habe mal eine ganz banale Frage. Ich habe vor 3Tagen abgestillt. Wie lange dauert es denn bis sich die Brust darauf eingestellt hat? Und ab wann kann man wieder einen normalen BH tragen? Ich weiß, dass jeder Körper anders ist und man es wahrscheinlich nicht genau sagen kann. Meine große Sorge ist es einen Milchstau deswegen zu bekommen. Hatte letzte Woche so ein heftigen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost, sodass es mir 2 Tage schlecht ging. An dem Tag trug ich einen wattierten Still-BH und war in der Sonne, deshalb bin ich mir etwas unsicher.

von YvonneSt. am 27.06.2018, 14:03 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

Liebe YvonneSt.,

viele Frauen tragen sogar während der Stillzeit einen normalen BH.
Am besten wartest Du noch ein paar Tage ab und trägst ihn dann recht locker, um zu sehen, wie Du damit klar kommst. Manchmal ist es auch ratsam, ihn erstmal nur für einige Stunden am Tag zu tragen.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 27.06.2018

Antwort auf:

Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße

von YvonneSt. am 27.06.2018

Antwort auf:

Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

:-)

von Biggi Welter, Stillberaterin am 27.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Still- Bh noch tragen?

Guten Abend liebe Still Beraterinnen Als ich schwanger war sagte man mir man muss ein still bh tragen wenn man entbindet. Meine Frage ist nun ich Stille Vollzeit und mein Sohn ist 4 Monate alt Muss ich da noch einen still bh tragen oder kann ich auch wieder meine alten bh's ...

von Mami9999 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BH, tragen

Normalen BH beim stillen?!

Guten Tag, Ich stille meine 10 Monate alte Tochter nur noch mittags zum Einschlafen und abends zum einschlafen sowie nachts. In 6 Wochen wollen wir in den Urlaub fliegen. Ich war am überlegen mir auch "normale" Bhs mit zu nehmen. Da ich kaum noch stille und zum ...

von MickyMaus91 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Schafen ohne Still BH - Hygiene

Hallo! Nach gut 11 Monaten Stillen möchte gerne wieder ohne Still BH schlafen. Bislang hatte ich diese immer, da ich die Einlagen aus hygienischen Gründen täglich wechsele um keinen Soor bei meinem Baby und mir verursachen. Jetzt frage ich mich ob ich das Nachthemd ...

von Glückliche__Mama 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Gibt es Alternativen zum BH, falls Milch ausläuft?

Meine Brust schmerzt, wenn ich einen BH trage. Jetzt lese und höre ich überall, dass stillenden Frauen oft, stark die Milch ausläuft. Nun suche ich für den Fall, dass es mir ebenfalls so geht, eine praktische, bequeme Alternative. Haben Sie einen Tipp für ...

von Raupe86 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Pushup BH's trotz Stillen?

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt. Sie will manchmal abends, immer zum Einschlafen, unzählige Male nachts und morgens beim Aufwachen stillen. Bis jetzt hatte ich am Tag immer einen Stil l BH an. Nun würde ich gerne wieder meine Pushup BH's tragen, die ich vor der ...

von Asja 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

getrocknete Muttermilch bh

Hallo Ich hatte vor ca. einer Woche einen Bh an an dem anscheinend Muttermilch aus der Brust eingetrocknet war..habe ihn heute angezogen und keider erst nach dem Stillen die Flecken bemerkt...(have ihn im Dunkeln angezogen)..Kann mein kleiner dadurch irgendwelche Keime oder ...

von Neina 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Stillen Bh Bauchliegen und Gewicht

Hallo Frau Welter, meine Tochter beginnt den 7 Lebensmonat und ich stille sie noch voll. Ich trage Stillbüstenhalter von der Marke Manduca. Gibt es Stillbüstenhalter die die Brust etwas "hochziehen"..? Ich sehe aus..!! Zwar sind diese bequem und sobald ich engere anziehe ...

von Mutter meines Engels 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Bh mit Bügel?

Meine Maus ist 6 Monate alt und bis auf ein bisschen Brei mittags und Abends (ein paar Löffel) stille ich sie noch voll. Kann ich zwischendurch mal tasgsüber auch einen Bh mit Bügel anziehen? Hatte in der 2. Woche oder so einen Milchstau mit ...

von lzvivia 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.