Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ab wann kann man nach dem Abstillen wieder einen normalen BH tragen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, ich habe mal eine ganz banale Frage. Ich habe vor 3Tagen abgestillt. Wie lange dauert es denn bis sich die Brust darauf eingestellt hat? Und ab wann kann man wieder einen normalen BH tragen? Ich weiß, dass jeder Körper anders ist und man es wahrscheinlich nicht genau sagen kann. Meine große Sorge ist es einen Milchstau deswegen zu bekommen. Hatte letzte Woche so ein heftigen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost, sodass es mir 2 Tage schlecht ging. An dem Tag trug ich einen wattierten Still-BH und war in der Sonne, deshalb bin ich mir etwas unsicher.

von YvonneSt. am 27.06.2018, 14:03 Uhr

Antwort auf:

Liebe YvonneSt.,

viele Frauen tragen sogar während der Stillzeit einen normalen BH.
Am besten wartest Du noch ein paar Tage ab und trägst ihn dann recht locker, um zu sehen, wie Du damit klar kommst. Manchmal ist es auch ratsam, ihn erstmal nur für einige Stunden am Tag zu tragen.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 27.06.2018

Antwort auf:

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße

von YvonneSt. am 27.06.2018

Antwort auf:

:-)

von Biggi Welter, Stillberaterin am 27.06.2018