Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta Insuffizienz

Hallo , ich habe eine Plazenta Insuffizienz Grad 3 seid der 36 ssw . Bin auch immer unter Kontrolle, erst wurde mir gesagt , nicht bis zum Geburtsterm...

TinaM. 1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einleitung nach Sectio

Hallo Herr Dr. Karle, 2017 hatte ich bei 34+5 eine sekundäre Sectio aufgrund von pathologischem CTG (Zwillingsschwangerschaft, Herztöne fielen unter ...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Reste nach natürlichem Abgang

Hallo Dr. Karle, ich habe nach Windei-Diagnose auf einen natürlichen Abgang gewartet. Der kam mit relativ starken Wehen vor 3 Tagen, habe geblutet un...

Vivi86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombozyten niedrig nach 1. Impfung

Hallo, Ich wurde vor 4 Wochen zum ersten Mal mit Biontech geimpft. Zwei Wochen später wurde beim FA Blut abgenommen, meine Thrombozyten sind auf 14...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdauungsprobleme

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Heute habe ich eine etwas unangenehme Frage an Sie. Seit einigen Tagen habe ich einen sehr unruhigen Magen, es blub...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tsh wert

Guten Morgen. Vor einer Woche begann ich L Thyroxin 50 mikrogram zu nehmen. Ich bin in der 16 ssw, 38 Jahre alt und seit 30 Jahren Diabetikern. Der ts...

kitkat170583

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchmuskeln bei Geburt

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich Bauchmuskeln bei der Geburt. Und zwar ist es so daß ich vor 5 Jahren am Bauch operiert worden bin(Pankr...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gallensteine bei Ungeborenen festgestellt ist das schlimm ?

Guten Tag, ich war heute bei beim genaueren Ultraschall da der kleine eine Kopf Thorax Diskrepanz hat. Sowie ist alles gut und der kleine einfach n...

Kahi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wirksamkeit der Pille

Hallo, leider bin ich mir etwas unsicher mit der Wirksamkeit meiner Pille. Folgendes ist passiert: Ich habe am Dienstag meine Pille um 21:30 genom...

Mimiju123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Woran merkt/weiß man, dass das Baby tief im Becken sitzt?

Hallo, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mein Bauch hat sich total gesenkt, GmH sehr kurz und MuMu schon leicht offen. Woher weiß man jetzt, dass das Ba...

Luna24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Fehlgeburt?

Hallo, Ich wäre ab morgen in der 10. Schwangerschaftswoche. Letzte Woche habe ich leichte Blutungen bekommen und bin zum Arzt. Der Ultraschall sah l...

PiaMaria_123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gehör Baby im Mutterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger... SSW 20+0. Sehen Sie eine Gefahr für das Kind bzgl. Gehör,...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harnröhre Reizung

Hallo, ich bin ab morgen in der 28. ssw. Gestern habe ich auf einen Schlag einen extremen Harndrang bekommen. Ich war auf der Toilette unf kaum sta...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auswirkungen- Schilddrüsenunterfunktion

Lieber Herr Dr. Karle, nachdem ich letzten Montag positiv getestet habe, hatte ich gestern eine Blutuntersuchung, um mein hCG-Wert zu prüfen und gg...

DML1107

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zum Ctg

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich war wieder gestern beim Fä zum Ctg machen lassen. Da war diesesmal mein Kleiner ziemlich aktiv, hat ständig gegen de...

Lina60

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Epi No

Hallo, Ich trainiere seit knapp einer Woche mit dem epi No für die Geburt. Das hat mir bisher ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir sehr viel Mu...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit für Schwangere gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, wir waren am Sonntag bei einer befreundeten Familie und gestern stellte sich heraus, dass der Sohn die Hand Mun...

excellence22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch senkt sich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Bauch sich etwas abgesenkt hat. Ich ha...

FranziNew90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurzzeitg Herztöne bei Fetus bei 170

Hallo Ich hatte eben eine Untersuchung, ich bin in der SSW 18 + 0. Herzschlag meines Ungeborenen waren ca 130-150, kurzzeitig bei 170. Muss ich mi...

dobbylein87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen rechter Fuß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe Schmerzen im rechten Fuß und er ist auch geschwollen. Der Schmerz fühlt sich an wie wenn mir etwas draufgefal...

Hallohallo56

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet