Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Konzertbesuch in der 37 SSW?

Sehr geehrter Dr. Karle, Vor zwei Jahren habe ich Konzerttickets verschenkt- dieses Wochenende findet dies nun endlich statt. Andererseits bin ich b...

JenWe22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeugung nach coronainfektion

Hallo, ich habe eine Frage.Mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind.wir sind beide geboostert.Jetzt breitet sich Corona ja so stark aus.uch hab gele...

chris1987

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichter

Hallo Herr Dr. Karle, bei meiner vorletzten Vorsorgeuntersuchung wurde in der 19 SSW (Zwillingsschwangerschaft) ein Gebärmutterhals von 2,7 cm ohne...

Lilie84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich bräuchte nochmal Ihren Rat/ Beruhigung

Hallo Dr Karle Ich habe letzte Woche schonmal meine Geschichte erzählt. Kurze Zusammenfassung: Ich bin morgens oft ein bisschen im Nase- Rachenber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen nach Sport

Hallo Dr. Klare, Ist es normal, dass man unmittelbar nach dem Sport (Fitnessstudio* und leichtes Ausdauertraining) vermehrt Kindsbewegungen spürt? ...

Bumbelbeebutt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerienübertragung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin eine totale Listerienhysterikerin. Nun habe ich gelesen, dass Listerien von Mensch zu Mensch über Geschlechts...

Ginasmama

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist es möglich das ich schwanger bin?

Ich habe im Dezember das letzte Mal Geschlechtsverkehr gehabt, kurz danach direkt meine Pille vergessen und sie nach 12 Stunden erneut eingenommen. Au...

Wonderlaand

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwert

Hallo. Ich bin wenn ich mich nicht irre da mein Zyklus unregelmäßig ist in der 4+4 ssw.. vorgestern einmalige Blutung gehabt auch rot gewesen. Bin auc...

Babyglück12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasenspray in der SSW/ Flugreise 27 ssw

Hallo Herr Dr. Karl, ich hatte vor drei Wochen eine Coronainfektion. Bin jetzt on der 21 Ssw. Habe seit dem Nasenspray 0,5 ml Erwachsene und Kinder...

Mirenda

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heftiger Streit mit Panikattacke u. Hyperventilieren 28SSW

Hallo Hr. DR. Karle, Ich mache mir Sorgen wegen eines Ereignisses gestern Abend. Nachdem ich heftig mit meinem Mann gestritten habe, war ich so gestr...

siji

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amoxicillin 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe Ihnen am 2.3.22 bereits eine Frage gestellt und auch eine Antwort von Ihnen erhalten, die mir sehr weitergeh...

janahaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafstörungen und Panikattacke nach positiven SSTest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte nach Feststellung des Herzschlags vor 10 Tagen bei 6+5 leider mit Schlafstörungen und Panikattacken zu kämpfe...

Hope1234

10 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Perzentile Baby

Guten Tag! Ich hätte eine Frage. Mein Baby wurde immer etwas grösser und schwerer berechnet als die Schwangerschaftswoche war. Einmal hiess es 50.Perz...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie viel Lärm ist in der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Karle, wir sind derzeit mit dem Umbau unseres Hauses beschäftigt. Ich versuche mitzuhelfen, wo es geht, verrichte aber nur Arbeiten,...

m_lark

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



FFP2 Maske wie lange am Stück tragen

Hallo! Ich habe eine kleine Frage, ich habe demnächst von der Arbeit eine Veranstaltung auf der ich für ca. 3 Stunden am Stück eine FFP2 Maske trag...

Annaanna19931993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röntgen / Zahnreinigung

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 16 SSW und war heute beim Zahnarzt. Es war alles in Ordnung. Ich bin aber am überlegen, ob ich eine Zahn...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Missed Abortion 10. SSW

Lieber Dr. Karle, Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine Missed Abortion in der 10. SSW, das Baby hatte bis dahin Herzschlag und war auf den Tag genau g...

Millian

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harnbefund

Hallo. Nachdem ich Brennen beim Urinieren hatte (es ist seot einigen Tagen wieder weg) wurde Harn abgegeben. Ich musste um 2 Uhr Früh leider auf die ...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet