Frage: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in Woche 18+3 SSW und leide seit einiger Zeit an nächtlichen Wadenkrämpfen. Dagegen nehme ich schon über den Tag verteilt 350mg Magnesium aus der Apotheke,leider scheint das nichts zu bringen. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund,nehme folio Forte 2 wo 400mikrogramm Folsäure enthalten sind,Vitamin B12 und Vitamin D3. Desweiteren hab ich auch schon Wechselduschen gemacht und die Waden kalt abgeduscht aber auch das bringt nichts. Ich gehe jeden Tag 1 bis 2 Stunden spazieren um die Durchblutung anzuregen. Kann ich die Dosis vom Magnesium steigern? Oder liegt es vielleicht gar nicht am Magnesiummangel? Haben sie sonst noch Tipps was man gegen die Wadenkrämpfe machen kann? Ich danke ihnen vielmals für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 28.06.2021, 07:39

Antwort auf: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Guten Morgen, Die Magnesium Dosis können Sie gerne zeitweise erhöhen und nehmen noch Calcium Brause zusätzlich. Ansonsten machen Sie ja alles richtig. Ggf können Stützstrümpfe helfen, die Durchblutung zu unterstützen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.06.2021

Antwort auf: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Hallo Julienmami, ich hatte das gleiche Problem wie du, trotz Magnesium Wadenkrämpfe. Was mir auch geholfen hat, ist vor dem zu Bett gehen leichte Dehnungsübungen zu machen, also aufs Bett setzen, die Beine durchstrecken und dann abwechseln die Zehen des rechten und linken Fußes vorsichtig zu mir ran ziehen, das Bein gut durchstrecken. Seit dem haben sich meine Wadenkrämpfe so gut wie erledigt. LG

von miss_spicy am 28.06.2021, 12:45

Antwort auf: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Vielen Dank für die Ratschläge ich werde es Mal ausprobieren

von Julienmami am 28.06.2021, 13:32