Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

gestern war ich das erste mal beim Arzt, wegen Verdacht auf Pilz.
( Dieser hat sich leider auch bestätigt)

Der letzte Zeitpunkt meiner Periode ist nicht ganz klar da wir eigentlich nicht versucht haben ein Kind zu zeugen - ich hab es mir halt nicht gemerkt.

Ich vermute sie war zwischen dem 20 und 23.02.

Beim Abtasten der Brust (Krebsvorsorge) meinte der Arzt das diese jetzt schon sehr sehr spannen und tippte scherzhaft auf Zwillinge.

Im Ultraschall sah man tatsächlich auch 2 FH - ganz klein - aber gleichgroß.

Er will mich nun am 08.04 wieder sehen - vorher geht leider nicht da dieser Urlaub hat.

Wie wahrscheinlich ist tatsächlich das auf zwei FH auch Zwillinge kommen?

LG und vielen Dank!
Tina

von rinamaundlissame am 25.03.2015, 12:16 Uhr

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft

Hallo Tina,

Wenn es im Moment zwei Fruchthöhlen sind, dann handelt es sich um eine Zwillingsschwangerschaft. Jedoch kann sich dieses im Verlauf immer noch ändern.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2015

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft

Bei mir waren auch 2 fruchthöle zu sehen beide gleich !
Kannst davon ausgehen das beide bleiben , war bei mir auch so nun erwarte ich ein Pärchen in der 28 ssw
Alles gute

von joannalöding am 25.03.2015

Antwort:

@johannalöding

Danke für Deine Antwort....!!!

Ich bin ganz aufgeregt und nervös. Und Angst hab ich auch
Zuviel gelesen, weisst Du?

Wann hast Du erfahren das Du zwei bekommst?

LG Tina
PS: ich muss noch bis zum 08.04 warten, ich weiss gar nicht wie ich die Zeit rumbekommen soll :-(

von rinamaundlissame am 25.03.2015

Antwort auf:

Zwillingsschwangerschaft

Ich war 6+0 beide fruchthöle waren gefüllt
Es ist so toll alles gute
Wenn du möchtest schreib mir privat

von joannalöding am 25.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr