Dr. med. Vincenzo Bluni

Fleisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr dr. Bluni,
Wir machen uns immer gedanken wenn wir essen gehen ob das fleisch richtig durch ist. Manchml ist man sich da nicht so sicher.
Ist die sorge begründet, oder bedeutet ein nicht ganz durchgebratenes schnitzel nicht gleich das schlimmste?
Also, ist jedes nicht durchgebratene fleisch schädlich?
Oder muss das fleich auch bakterien belastet sein?
Wir hatten gestern den fall, dass eine freundin sagte: ihr fleisch ist doch nicht ganz durch. Meine frau hatte das gleiche cordon bleu, war aber schon fertig mit essen. Sie meinte ihrs wäre glaub durch gewesen.
Wir sind in der 17ssw
Vielen dank für ihre mühe

von Bender am 04.06.2017, 12:35 Uhr

Antwort auf:

Fleisch

Hallo,

ehrlich gesagt gibt es für derartige Ängste und Vorstellungen überhaupt keine Begründung. Wenn Sie in einem Restaurant sind, dann teilen Sie der zuständigen Servicekraft halt mit, wie Sie das Fleisch zubereitet hätten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr