Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wie wirkt sich ein Arbeitsgeberwechsel auf das Elterngeld und den Antrag aus?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

mein Mann wird eventuell den Arbeitgeber wechseln. Was müssen wir dann bei der Beantragung des Elterngelds beachten bzw. was passiert, wenn der dort festgelegte Bezugszeitraum beim neuen Arbeitgeber (z.B. wegen Probezeit) nicht möglich ist?

von Yalenya am 14.02.2014, 15:17 Uhr

Antwort auf:

Wie wirkt sich ein Arbeitsgeberwechsel auf das Elterngeld und den Antrag aus?

Hallo,
er hat einen Anspruch auf EZ - kann bei einem neuen AG natürlich schlecht rüber kommen. Am EG ändert der Wechsel nichts.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.02.2014