Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Weniger Mutterschaftsgeld wegen Urlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
stimmt es dass mir durch die KK weniger Mutterschaftsgeld gewährt, weil ich meinen Urlaub direkt vor der Mutterschutzzeit nehme?

Man muss ja auf der Bescheinigung den letzten Arbeitstag (d. h. vor Urlaub) eintragen.

Oder hat der Urlaub Auswirkungen auf das Elterngeld?

LG Sabrina

von saho6581 am 08.12.2016, 10:40 Uhr

Antwort auf:

Weniger Mutterschaftsgeld wegen Urlaub

Hallo,
nein, keine Auswirkungen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.12.2016