Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Welches Geld bekomme ich nach meinem urlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader
Ab August arbeite ich wieder werde nun meinen angehäuften Urlaub nehmen dee vis einschließlich 12.10. Geht meine Frage ist nun was bekomme ich denn nach dem Urlaub für Geld...oder habe ich dann im Oktober keine Einnahmen?

von Maritzki848 am 04.09.2017, 21:41 Uhr

 

Antwort auf:

Welches Geld bekomme ich nach meinem urlaub

Hallo,
wenn ich Sie richtig verstehe, kehren Sie nach der Elternzeit zur Arbeit zurück und nehmen nun den VZ-Urlaub von vor der Elternzeit.
Der wird dann auch in Vollzeit bezahlt.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2017

Antwort auf:

Welches Geld bekomme ich nach meinem urlaub

Wenn Du Urlaub nimmst, dann das Geld was eben für diesen Vertrag gilt. Wobei ich nicht verstehe wie du ab August erst wieder arbeiten willst, wir aber schon September haben. Oder meinst du erst 2018?

Und was du nach dem Urlaub an Gehalt bekommst liegt daran wie du dann arbeitest. Wir wissen ja nicht welchen Arbeitsvertrag du hast. Falls du nach dem Urlaub nicht arbeitest, dann klar, dann bekommst du ab dann auch kein Geld mehr.

von Danyshope am 04.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Geld bei erneutem Mutterschutz und Urlaub

Hallo Fr. Bader, habe leider keine Antwort gefunden. am 09.04 müsste ich wieder für 10 Tage arbeiten gehen , bis der erneute Mutterschutz beginnt. Wie schaut es denn mit dem Urlaubsanspruch in dieser Zeit aus und muss der Arbeitgeber wieder das vollständige Gehalt zahlen ...

von Aniko 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Geld

Wieviel Geld während Mutterschutz ?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Arbeitsvertrag endet am 10.10 .17 Der Mutterschutz beginnt zum 20.09.17. normal bekommt man ja im muttersvhutz eigentlich die Höhe des normalen Gehalts , dass man zuvor auch hatte. Wie ist es aber bei mir in den 11 Tagen vor der Geburt und den ...

von joli90 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trotz Beschäftigungsverbot in den Urlaub (Lehrerin)

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin verbeamtete Lehrerin aus BaWü und habe ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Bis zur 20. SSW durfte ich wegen fehlender Immunität gegen Kinderkrankheiten nicht arbeiten und im neuen Schuljahr ist es eine zu große Belastung für mich zu ...

von Mara317 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Insolvenz-Freistellung von der Arbeit-Wer zahlt Geld?

Hallo Frau Bader, der Betrieb von meiner Tochter ist am 1.8.2017 in Isolvenz gegangen. Meine Tochter ist in Elternzeit und freigestellt also nicht gekündigt. Der gleiche Arbeitgeber hat eine neue Firma gegründet und von 1000 Mitarbeiter 450 mit übernommen. Jetzt weis sie nicht ...

von RamonaReinold1961 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Urlaubsregelung 14 Tage mit Kind?

Hallo, kurz als Info gemeinsamer Sohn aus unserer Ehe (2J) wurde von mir nach Arbeitsschluss mitbetreut, auch abends am WE und über Nacht wenn KM nebenbei arbeitete. Trennung vor 1 Jahr (Ehe geschieden). Kind war von Trennung an regelmäßig bei mir (unter der Woche 2 ...

von Tiffeddy2017 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub aus Vollzeit in Teilzeit

Hallo Frau Bader, nochma eine Frage zum Urlaub, nur damit ich sehe, ob ich das richtig verstehe: Wenn man z. B. noch 5 Tage Urlaub hat aus der VZ-Tätigkeit. Nun geht man TZ arbeiten und zwar 3mal die Woche -MO, DI, MI. Wenn ich nun die 5 Tage Urlaub nehme, dann ...

von juliane-marie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstage anspruch nach Elternzeit

Hallo Frau Bader! Ich brauche mal Ihren Rat. Letztes Jahr im August kam unsere kleine Püppi zur Welt. Ich war ein Jahr in Elternzeit und habe diesen Monat wieder angefangen zu arbeiten. Vor und während der Schwangerschaft war ich in Vollzeit (6tage woche a 6st) beschäftigt ...

von Nelli1983 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

BV, Urlaub, Lehrerin

Sehr geehrte Frau Bader, ich hab im September 2016 Zwillinge bekommen und war ab der 26ssw im Beschäftigungsverbot. Im Anschluss folgte dann der Mutterschutz bis Ende Dezember. (Und dann Elternzeit) Ich bin Lehrerin an einer privaten Altenpflegeschule und unser Urlaub ist ...

von Hashimaus 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub, Elternzeit

Hallo, 1.) ich habe 2 Jahre EZ, wobei ich im 2. Jahr in TZ arbeiten werde. Das 2. Jahr beginnt am 1.12. Ich werde dann von MO - MI arbeiten, habe aber noch 24 Tage Urlaub aus der Zeit vor der EZ, wo ich in Vollzeit gearbeitet habe. Wenn ich diese 24 Tage nun ab 1.12. ...

von juliane-marie 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo Frau Bader, da ich im Beschäftigungsverbot war als ich schwanger wurde, habe ich noch 18 Tage Resturlaub, den ich beim Wiedereinstieg in die Arbeit ja noch nehmen kann. Ich habe damals 32 Stunden als 4-Tage-Woche gearbeitet. Wenn ich mit 10 Stunden pro Woche ebenfalls ...

von Friederike1 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.