Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Welches Geld bekomme ich nach meinem urlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader
Ab August arbeite ich wieder werde nun meinen angehäuften Urlaub nehmen dee vis einschließlich 12.10. Geht meine Frage ist nun was bekomme ich denn nach dem Urlaub für Geld...oder habe ich dann im Oktober keine Einnahmen?

von Maritzki848 am 04.09.2017, 21:41 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn ich Sie richtig verstehe, kehren Sie nach der Elternzeit zur Arbeit zurück und nehmen nun den VZ-Urlaub von vor der Elternzeit.
Der wird dann auch in Vollzeit bezahlt.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2017

Antwort auf:

Wenn Du Urlaub nimmst, dann das Geld was eben für diesen Vertrag gilt. Wobei ich nicht verstehe wie du ab August erst wieder arbeiten willst, wir aber schon September haben. Oder meinst du erst 2018?

Und was du nach dem Urlaub an Gehalt bekommst liegt daran wie du dann arbeitest. Wir wissen ja nicht welchen Arbeitsvertrag du hast. Falls du nach dem Urlaub nicht arbeitest, dann klar, dann bekommst du ab dann auch kein Geld mehr.

von Danyshope am 04.09.2017