Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit w Mutterschutz: Berechnung AG Zuschuss

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Rückmeldung meines Arbeitgebers:
Dein durchschnittlicher Netto-Tagessatz der letzten 3 Monate vor Beginn des ersten Mutterschutzes (ab April 2014) abzüglich 13€, die ich von der KK erstattet bekäme (wenn ich gesetzlich versichert wäre).

Wie ist die Berechnung korrekt?

Auf Basis von Arbeits- oder Kalendertagen?

von lils am 17.12.2015, 11:56 Uhr

Antwort auf:

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit w Mutterschutz: Berechnung AG Zuschuss

Hallo,
kalendertäglich.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.12.2015