Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaubstage Verfall?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
§ 17 BEEG, nein verfällt nicht
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Verfallen alte Urlaubstage bei Beschäftigungsverbot zwischen 2 Elternzeiten?

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Urlaubanspruch/ Elternzeit/ Beschäftigungsverbot, die ich trotz intensiver Recherche auch in Ihrem Forum (=> vielen Dank für die Mühe, die Sie sich hier immer geben) nicht beantwortet bekommen habe. Konkret: Im Frühjahr lief meine ...

von Osterglöckchen 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verfall, Urlaubstage

Verfall von Urlaubstagen / Kollision mit Mutterschutz

Liebe Frau Bader, mit stellt sich folgende Frage: Aufgrund vieler Resturlaubstage vom letzten Jahr (diese nehme ich dieses Jahr alle) werde ich am Ende von 2015 wieder mind. 25 Tage aus 2015 als Resturlaub nach 2016 mitnehmen (müssen). Wie verhält es sich nun, wenn ...

von Maja2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verfall, Urlaubstage

Verfallen meine Urlaubstage wegen BV und Mutterschutz?

Hallo Fr. Bader, ich habe seit Januar ein BV und mein Mutterschutz geht bis Ende Nov. Fuer diese Zeit stehen mir doch meine Urlaubstage zu oder? Da ich nicht einen Tag dieses Jahr von meinem Urlaub nehmen konnte waeren das bei mir 28 Tage. Den Dezember schon abgerechnet da ...

von Daniela2125 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verfall, Urlaubstage

Vater Elternzeit Übernahme oder Verfall in neuem Job

Hallo Frau Bader, bisher habe ich nichts zu meiner Fragestellung gefunden. Wir wollen die Standardelternzeit 12+2 nehmen, ich als Vater 2 x 1 Monat, mit dem ersten und dem 12. Lebensmonat des Kindes. Nun bahnt sich allerdings ein Jobwechsel an. Nun wäre es so, dass ...

von Jobwechsel 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfall

Urlaubstage vor der Elternzeit bei jetzt Teilzeittätigkeit?

Hallo Frau Bader, Ich habe noch aus der Zeit bevor ich in Mutterschutz/Elternzeit gegangen bin (Jahr 2016) 29 Urlaubstage, bei Vollzeittätigkeit. Wenn ich nun ab September wieder zu arbeiten anfange und zwar wie folgt: 20 Stunden/Woche, Arbeitstage 2mal die Woche ...

von Vivi.1981 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Urlaubstage berechnen

Hallo Frau Bader Ich habe einen Jahresurlaub von 30 Tagen. Laut Urlaubsplan der Firma stehen mir bis zum 15.8.17 (Vertrag läuft dann voraussichtlich aus)20 Tage zu. Davon habe ich im Februar 5, im März 2 und im Mai 3 genommen. Nun habe ich zum 1.7. gekündigt.Ich habe eine ...

von Jerrymaus 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Mitnahme von Urlaubstagen bis ans Ende der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, aufgrund einer längeren Erkrankung, die bis in das Jahr 2017 reichte, habe ich noch 10 Tage Urlaub aus 2016. Im Anschluss an meine Erkrankung ist mir aufgrund meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen worden, sodass ich die ...

von Mellechen 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Berechnung Urlaubstage

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Frage zur Berechnung der Urlaubstage für dieses Jahr. Hier meine Ausgangssituation: - allg. Urlaubsanspruch im Jahr 30 Tage (2,5 Tag pro Monat) - errechneter Geburtstermin 28.07.2017 anschließend Elternzeit für mind. 1 Jahr Ich ...

von Thiara82 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubstage

Verfallen geleistete Überstunden im Öffentl. Dienst nach Elternzeit?

Hallo. Ich habe seit Dezember 2016 ein Baby. Zuvor wollte ich im September meinen Resturlaub nehmen sowie meine Überstunden (22h) nehmen. Dieses wurde mir genehmigt, doch kurz vorher, ca. 4 Tage, bekam ich wegen Komplikationen in der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot bis zum ...

von Puky87 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfall

Muss ich unterschreiben? Nachteile,wenn ich das nicht tue?Verfallen Urlaubstage?

Hallo, Ich bin in Elternzeit noch für 18 Monate und jetzt habe ich ohne Vorwarnung per Post eine "Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag" bekommen in zweifacher Ausfertigung zum unterschreiben. Muss ich diese unterschreiben? Und welche Konsequenzen können sich daraus ...

von Fragen-über-Fragen 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verfall, Urlaubstage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.