Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub im BV Mutterschutz Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

Du hast seit 3 jahren nicht gearbeitet aber z.T. volle Bezüge gehabt und willst nun 100 Tage Urlaub haben? Das wäre nochmal ein halbes Jahr Urlaub.

In der Elternzeit darf der AG den Urlaub kürzen, im BV entsteht Urlaubsanspruch. 41 Tage entsprechen einer realistischen Größenordnung und sind immerhin stolze 10 Wochen.

von uriah am 06.07.2017, 18:53 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Habe ich Anspruch auf meinen Urlaub im BV und Mutterschutz?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Arbeitgeber hat mir im Januar 2017 ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Im Mutterschutz bin ich jetzt seit dem 23.06.2017. Habe ich Anspruch auf meinen Urlaub für Januar bis einschließlich Ende des Mutterschutz? Oder verfällt der ...

von Augustkind2017 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch BV und Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, besteht während eines Beschäftigungverbotes und während dem Mutterschutzes Anspruch auf Urlaub? Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub.. erhalte ich diese dann auch in der Zeit vom Beginn des BV bis zum Ende des Mutterschutzes? Vielen vielen Dank ...

von Sarah_Adina 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Anspruch auf Urlaub aus Freistellung und Mutterschutz/ Elternzeit?

Liebe Frau Bader, ich fange im September wieder bei meinem alten Arbeitgeber an, jedoch in der Zweigstelle. Als ich damals in der 8 SSW war, wurde ich freigestellt, da ich Erzieherin bin. Jedoch sicherte mir die stellvertretende Leitung schriftlich zu, dass ich noch 16 Tage ...

von Rahel83 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

1 Monat Urlaub zwischen Mutterschutz und Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe am 12.05.17 ET und befinde mich damit seit dem 31.03.17 im Mutterschutz. Davor konnte ich weder den Resturlaub aus 2016 noch den laufenden Urlaub aus 2017 nehmen, sodass sich bis zum Ende des Mutterschutzes noch ca. 25 Tage Urlaub ...

von Le-Be 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Wieviel Urlaubsanspruch habe ich im Mutterschutz wenn danach Vetrag ausläuft?

Liebe Frau Bader, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen, meine Arbeitsvertragssituation ist etwas verzwickt. Mein EB ist der 16. November, daher beginnt laut meinen Berechnungen am 5.Oktober mein Mutterschutz. Ich habe bis Ende August noch 30 Urlaubstage, die ich ...

von Dalinella 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch während Mutterschutz und Elternteit

Liebe Frau Bader, bei mir ist folgende Situation: Der voraussichtliche ET ist der 02.09.2017. Demnach gehe ich vom 22.07. bis 28.10.2017 in den Mutterschutz. Danach mind. für ein Jahr in Elternzeit. Ich arbeite täglich 8 Stunden und habe einen befristeten 40 ...

von Annschie 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Aktualisiert: Frage KV - unbezahlter Urlaub -> Mutterschutz

Hallo Frau Bader, aktualisiert meine Frage nochmal: Ich habe mich nach Elternzeit bis 31.7. in familienpolitische unbezahlte Beurlaubung begeben und mich in der Zeit bei meinem Mann familienversichert. Beurlaubung endet also zum 31.7., danach beginnt theoretisch normal mein ...

von Anerev86 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Fragen Wechsel unbezahlter Urlaub - Mutterschutz

Hallo Frau Bader, bis zum 31.7. bin ich in familienpolitischer unbezahlter Beurlaubung, zum 11.8. beginnt mein Mutterschutz. Ich wohne direkt an Grenze zu Deutschland (dort auch Arbeitgeber), Wohnort Österreich und nun wegen des unbezahlten Urlaubs auch bei meinem Mann in ...

von Anerev86 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot und Mutterschutz

Hallo Frau Bader, ich habe meinen Sohn am 27.06.2016 gesund zur Welt gebracht. Leider verlief die Schwangerschaft nicht komplikationslos und ich war ab 22.01.2016 krank geschrieben und habe ab dem 08.02.2016 ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen. Der ...

von snoopy6182 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Urlaubsanspruch durch Mutterschutz beim zweiten Kind

Hallo, ich mache z.Z. Teilzeit während Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger. Mir wurde geraten die Elternzeit des ersten Kindes zum Beginn des Mutterschutzes für das zweite Kind zu beenden. Damit erhalten ich dann Mutterschaftsgeld für eine Vollzeitbeschäftigung. ...

von Wir123 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.