Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub im BV Mutterschutz Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

Du hast seit 3 jahren nicht gearbeitet aber z.T. volle Bezüge gehabt und willst nun 100 Tage Urlaub haben? Das wäre nochmal ein halbes Jahr Urlaub.

In der Elternzeit darf der AG den Urlaub kürzen, im BV entsteht Urlaubsanspruch. 41 Tage entsprechen einer realistischen Größenordnung und sind immerhin stolze 10 Wochen.

von uriah am 06.07.2017, 18:53 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.