Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaub Anspruch vor Mutterschutz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Also meine Situation.
Mein voraussichtlicher geburtstermin ist der 21.06.2016. Mutterschutz beginnt am 10.05.2016. Mein jahresurlaub beträgt 36 Tage fürs Jahr. Und wird 6 Tage gezählt.ich möchte den ganzen Urlaub vor Mutterschutz nehmen. Also vor den 10.05.16 dranhängen. So jetzt meint meine Chefin das ich von Januar bis April 12 Tage und für Mai 1 Tag kriege. Also im ganzen 13 Tage Urlaub. Ist das so richtig. Ich dachte man zählt bis 8 Wochen nach der Geburt. Und das wäre ja dann 16.August. können sie mir sagen wie man das genau rechnet.
Danke

von Laura.c am 15.12.2015, 13:57 Uhr

Antwort auf:

Urlaub Anspruch vor Mutterschutz

Hallo,
Sie haben Urlaubsansprüche einschließlich für den kompletten Monat, in dem der Mutterschutz endet
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.12.2015