Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Sorgerecht nachträglich eintragen lassen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
als unser Sohn geboren wurde, waren wir noch nicht verheiratet. Somit lief ja das alleinige Sorgerecht auf die Mutter. Ändert sich das Sorgerecht automatisch oder muss man das nachträglich eintragen lassen, wenn mittlerweile geheiratet wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Katja

von rollingflash am 29.12.2013, 18:44 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn die Vaterschaft anerkannt ist, automatisch
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.01.2014

Antwort auf:

Wenn Du den eingetragenen Vater geheiratet hast, dann hat er es nun automatisch.

von Sternenschnuppe am 29.12.2013