Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Rückkehr in den alten Job nach Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem mit meinem Chef, meine Elternzeit endet mit Ablauf des 31.12.2012. Jetzt habe ich bei meinem Chef vorgesprochen, dass ich ab Januar wieder arbeiten möchte, da bekam ich die Antwort, dass ja meine Vertretung auch noch da ist und er nicht wüsste wie er sich entscheiden soll, im besten Fall müsste er das Los entscheiden lassen. Nun ist es aber so, dass ich nicht wieder ganz Vollzeit arbeiten kann wegen der Kita, sondern nur 35 Stunden. Wir sind ein 3-Mann-Betrieb - muss er dem statt geben oder kann er mich im schlimmsten Fall kündigen, wenn ich nicht wieder 40 Stunden arbeiten kann?

Für zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn wenn das nicht klappt, ist der Kita-Platz auch weg, weil ich eine Arbeit vorweisen muss.

Vielen herzlichen Dank!!!

von Mama von Vanessa am 19.12.2012, 09:51 Uhr

Antwort auf:

Rückkehr in den alten Job nach Elternzeit

Hallo,
ja, er kann kündigen
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.12.2012