Nicola Bader, Rechtsanwältin

Resturlaub aus Vollzeit in Teilzeit kürzbar?

Antwort in der Beratung Recht

Es ist nun mal so, dass man in EZ nur 30 Stunden/Woche arbeiten darf.
Entweder du verzichtest freiwillig auf Abgeltung in Vollzeit und nimmst ihn in der EZ (wenn das geht) oder du nimmst den Urlaub nach der EZ, dann in Vollzeit.
Bei mir ist es ähnlich und ich nehm den Urlaub nach der Elternzeit.

von malini am 21.12.2015, 22:37 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Einstieg nach Elternzeit in Teilzeit

Guten Tag Frau Bader, ich spreche demnächst mit meinem Chef über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Soweit ich weiß, hat man ja Anspruch auf eine vergleichbare Stelle. Allerdings möchte ich nur 20 Std. arbeiten, alles andere ist mit Kita kaum machbar. Welche Rechte habe ...

von Luisa3 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Wiedereinstieg nach Elternzeit in Teilzeit

Hallo Frau Bader, ich möchte nach meiner Elternzeit gerne wieder in Teilzeit arbeiten. Ich habe den Antrag schon gestellt und von meinem Arbeitgeber die Antwort erhalten dass er mir in meinem Bereich und Gehaltsklasse nichts anbieten kann. Jedoch hat er mir einen anderen Job ...

von Nina3559 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Schwanger aus der Elternzeit zurück in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe, Sie konnen mir helfen. Meine dreijährige Elternzeit endet am 23.02 2016. Ich habe bei meiner Firma letzte Woche einen Antrag auf Teilzeit gestellt, da ich nicht mehr als 15-17 Stunden arbeiten möchte. Auf diesen Teilzeitantrag habe ich noch ...

von Krümelkrümel 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

schwanger in Elternzeit in Teilzeit

Guten Tag Frau Bader, ich bin nach 12 Monaten in Teilzeit in Elternzeit zurück auf Arbeit. Ich bin nun seid 1 Monat wieder berufstätig. Nun bin ich schwanger und möchte meine restliche Elternzeit aufheben lassen! Kann mein AG dies verweigern? Und / oder kann er sagen Sie gehen ...

von Ciimciimee 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Wiedereinstieg in Teilzeit unter Weiterlaufen der Elternzeit?

Guten Tag Frau Bader, nach 15 Monaten Elternzeit werde ich mit 30 Stunden wöchentlich wieder in den Job einsteigen (Beamtin/Land Nds.). Ich kann leider nirgendwo in Erfahrung bringen, ob es Sinn macht, die Elternzeit weiterlaufen zu lassen oder zu beenden. Gibt es Nachteile ...

von Rike-03 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Elternzeit in Teilzeit ändern?

Hallo, wir haben am 15.4.15 unsere Tochter bekommen, ich habe bei meinem AG Elternzeit inTeilzeit eingereicht (2 Jahre nach einem Jahr wieder Teilzeit) mein AG hat mir meinen Antrag nicht schriftlich bestätigt sondern mündlich. Jetzt fragen wir uns, ob der Antrag noch ...

von Mareike7 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

2 Arbeitgeber, beim 1. in Elternzeit, beim 2. in Teilzeit jetzt wieder Schwanger

Hallo Frau Bader, ich habe gesehen, dass ähnliche Fragen bereits gestellt wurden. Jedoch ist bei jedem die Situation doch etwas anders. Mir ist es wichtig mich richtig zu verhalten und natürlich auch das beste für meine Familie zu tun, soweit es mir möglich ist. Das ist der ...

von Mondschein15 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Frage zum 3. Jahr Elternzeit in Teilzeit

Liebe Frau Bader, zunächst erst mal danke, dass Sie sich die Zeit nehmen und mir schon zwei Mal hier geholfen haben :-) Ich bin ab voraussichtlich 30.06.15 in der Elternzeit mit meinem 2. Kind wie folgt: 1. EZ-Jahr: Eltergeldbezug zuhause ohne TZ 2. EZ-Jahr ohne ...

von Kiane 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Umrechnung Resturlaub von Vollzeit in Teilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe aus einer Vollzeitbeschäftigung (40h Woche - verteilt auf 5 Arbeitstage - 30 Urlaubstage) noch einen Resturlaub von 10 Tagen. Nach meiner Elternzeit fange ich mit 16 Stunden verteilt auf 4 Arbeitstagen wieder an zu arbeiten. ? Wieviele ...

von Kirschenmama 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Vollzeit

Resturlaub aus Vollzeit in Teilzeit wie Vergütet?

Hallo, ich hatte durch Beschäftigungsverbot und Mutterschutz 28 Tage Urlaub (war zu dem Zeitpunkt in Vollzeit) übrig, die ich nicht antreten konnte. Nun arbeite ich in Teilzeit an 4 Tagen (vorher 5) Meine Elternzeit endete am 12.2. (ab 13.2. dann der Teilzeitvertrag) und ...

von Monimaus82 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Vollzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.