Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Mutterschaftsgeld nach ablauf des Arbeitsvertrages?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

mein Arbeitsvertrag ist am 31.12.2010 abgelaufen. Am 30.01.2011 beginnt mein Mutterschutz. Ich beziehe keinerlei Leistungen, da mein Mann zu viel verdient.
Steht mir trotzdessen Mutterschaftsgeld zu?Wenn Ja wieviel?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Danke........

MfG

von mrs_dudu am 31.01.2011, 14:50 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie könnten doch ArbGeld I bekommen, das hat mit dem Verdienst von Ihrem Mann nichts zu tun.
Ansonsten www.mutterschaftsgeld.de
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.01.2011

Antwort auf:

Leider habe ich nur 10 Monate gearbeitet und somit steht mir kein ALG 1 zu.

von mrs_dudu am 01.02.2011