Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Mitnahme Elternzeit zu neuem AG - gerne @ all

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie können doch mit Zustimmung des alten Arbeitgeber erstmal beim neuen Arbeitgeber arbeiten. Dann halten sie sich alle Optionen offen.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Muss mein AG bei Verkürzung der Elternzeit zustimmen?

Hallo, bin zum 2ten mal schwanger. Da es für mich ein Vorteil verschafft meine Elternzeit um 1 Monat zu verkürzen, damit ich das volle Mutterschaftsgeld bekomme, würde ich dies natürlich machen. Ist mein AG dazu verpflichtet zu zustimmen, reicht mein Grund aus -> 2te ...

von TatjanaSch. 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Ist ein unbefristeter Teilzeitjob während Elternzeit bei anderem AG zulässig?

Guten Tag Frau Bader, ich bin in Elternzeit und habe ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber in Teilzeit (25 Std./Woche) dort zu arbeiten. Mein derzeitiger Arbeitgeber kann mir keine Teilzeitstelle aktuell anbieten und hat dem Angebot zugestimmt. Kann ich nun einen ...

von helga2008 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Minijob in Elternzeit bei anderem AG - neuer Mutterschutz

Guten Tag Frau Bader, in der Elternzeit habe ich bei einem anderen AG auf 400 € -Basis gearbeitet. Seitens meines "regulären" AG war die Tätigkeit dort befristet auf das Datum an dem meine EZ enden sollte. Nun ist es aber so, dass ich wieder schwanger bin und meine ...

von Löwenmäulchen82 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Darf AG tätigkeitsstufe nach Elternzeit runtergruppieren

Hallo Frau Bader, Ich hab folgende Frage an Sie. Ich bin seit 11 Jahren in einer Arztpraxis tätig gewesen, ca 5-7 Jahre davon als leitende Helferin und im Studienbereich. Mein Sohn wurde am 28.01.12 geboren. Habe nur ein Jahr Elternzeit aufgrund der Arbeit im ...

von beccy8977 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

welche Frist muss der AG bei Vertragsänderungen nach der Elternzeit einhalten?

Hallo Frau Bader, ich habe folgendes Problem... mein Sohn wurde am 21.03.2012 geboren und ich habe meinem AG (Stadtverwaltung) 7 Wochen nach der Entbindung angegeben, dass ich ab dem 01.04.2013 wieder mit 15 Wochenstunden arbeiten gehen möchte. Die Personalabteilung hat sich ...

von Melody123 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Wie kann ich nach Elternzeit gekündigt werden ohne Nachteile für AN un AG

Bin morgen zum AG eingeladen, was ist jetzt zu tun? Hallo Frau Bader, im März letzten Jahres habe ich unseren Sohn bekommen und vorher mit dem AG 1 Jahr Elternzeit vereinbart. Diese Elternzeit lief am 04.03. diesen Jahres aus. Als ich vor Ablauf der Elternzeit mit ...

von Mika Mücke 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

2. Kind während Elternzeit und 400 € Job bei alten AG

Guten Tag, lt. meiner Gehaltsabteilung gibt es Neuerungen in Sachen Elterngeld, nachdem ich dieser mitgeteilt habe ein weiteres Kind zu erwarten. Ich dachte es werden nur die 12 Monate vor Geburt meines 2. Kindes berücksichtigt. Aber lt. o. g. Abteilung sogar oder auch ...

von Caro..82 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

erneut schwanger in d. Elternzeit... Gibts AG-Anteil??

Hallo Fr. Bader!! Ich bin 3 Jahre in der Elternzeit... die endet mitte August. 2013..... 14.07.13 ist aber mein neuer Geburtstermin für zweite Baby... Meine Frage ist..... Muss ich den Antrag auf Elterngeld trotzdem beim Arbeitgeber erneut abgeben... Bekomme ich überhaupt was ...

von kian 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Arbeiten während der Elternzeit bei anderen AG. Vertragsklausel

Hallo. Ich weiß ja, dass ich während der Elternzeit bei einen anderen AG arbeiten könnte. dies würde ich gerne tun, doch mein erster AG will mir das verwehren aufgrund einer Klausel im Arbeitsvertrag. Diese lautet:Der MA verpflichtet sich, den Geschäftszweck des AG nach ...

von Fantine 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

AG-Anteil Mutterschutzgeld nach Abbruch der laufenden Elternzeit

Hallo liebe Frau Bader, ich suche Quellen oder Links im Internet über das neue Gesetz, dass bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit das Mutterschutzgeld nicht nur von der KK sondern auch von dem AG gezahlt werden muss. Können Sie mir da was nennen, was ich meinem ...

von Schnackel 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, AG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.