Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Minijob während Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader
Ich bin bis Oktober 2015 in Elternzeit, kann ich bis dahin in einer anderen Firma ( selbe Branche, dh Konkurrenzunternehmen ) arbeiten, oder kann mir mein Chef das verbieten? Er selbst hat z.Zt. keinen Bedarf mich zu beschäftigen. Ab Oktober 15 möchte ich wieder zu ihm zurück.
Wie viel darf man in der Elternzeit verdienen, damit man keinen Krankenkassenbeitrag u Steuern bezahlt?
Unsere Tochter ist bei mir versichert, bleibt das dann?
Herzlichen Dank im voraus
Lg

von froschn08 am 05.12.2014, 19:41 Uhr

Antwort auf:

Minijob während Elternzeit

Hallo,
ja, kann er
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.12.2014