Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot - Dienstausgleichszahlung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich bin Ärztin und habe in der 9./10. SSW konzernintern meinen Arbeitsplatz gewechselt.
Ich habe beim vorherigen AG bis zum Schluss 4-5 24-h-Bereitschaftsdienste pro Monat gemacht. Beim neuen AG habe ich 1 Dienst gemacht und wurde dann ab der 12.SSW aus den Diensten genommen.
Nun bin ich seit der 15.SSW im BV.
Habe ich lt. Gesetz Anspruch auf eine Dienstausgleichszahlung entsprechend dem Zeitraum, in dem ich beim vorherigen AG noch 4-5 Dienste gemacht habe?
Falls ja, können Sie mir bitte entsprechende Paragraphen nennen?

Vielen Dank

von Chleo am 09.02.2017, 11:43 Uhr

 

Antwort auf:

Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot - Dienstausgleichszahlung

Hallo,
nein, dann würden Sie ja besser gestellt also ohne BV
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Lohnfortzahlung bei Beschäftigungsverbot im Minijob?

Hallo, ich bin Zahnarzthelferin und habe am 29.03.2017 Entbindungstermin. Heute habe ich beim Geburtsvorbereitungskurs von einer anderen Schwangeren erfahren, dass sie so wie ich einen Minijob auf 450 Euro Basis hat und wie ich familienversichert ist und ist auch ...

von sailormoon18 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Keine Lohnfortzahlung trotz Beschäftigungsverbot??

Hallo Frau Bader! Ich bin Zahnarzthelferin und arbeite bis jetzt noch heute in der Praxis (bin 18ssw) .Mein Chef wollte mich nicht so gerne gehen lassen und hat nun eingesehen,das es doch nicht so richtig ist,wie er mich am Arbeitsplatz einsetzt. Ich soll jetzt ins ...

von Sanny982 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot mit Lohnfortzahlung bei SS vor Wieder-Arbeitsantritt

Liebe Frau Bader, ich befinde mich derzeit in Elternzeit und werde bis August nächsten Jahres Elterngeld beziehen. Im November würde ich meine Beschäftigung wieder aufnehmen, plane allerdings eine neue SS bis dahin. Würde ich, wie in der ersten Ss ein Beschäftigungsverbot mit ...

von Annfri 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot mit Lohnfortzahlung bei SS vor Wieder-Arbeitsantritt

Liebe Frau Bader, ich befinde mich derzeit in Elternzeit, das Kind ist nun 6 Monate alt. Ich habe in der SS ein Beschäftigungsverbot mit Lohnfortzahlung bekommen und beziehe derzeit für ein Jahr Elterngeld (bis Februar 2017). Wir planen nun das zweite Kind und wissen nicht ...

von Annfri 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Geringe Lohnfortzahlung bei Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, am 18.12.2015 wurde bei mir die SS festgestellt (6+1). Demnach bin ich rechnerisch im November schwanger geworden. Nach meinem Urlaub und der Bekanntgabe wurde mir dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite als Krankenschwester im ...

von AJP 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Lohnfortzahlung Beschäftigungsverbot

Guten Tag, Ich befinde mich noch bis zum 20.08.2016 in EZ und arbeite auf 450€ Basis befristet bis zum Ende der Elternzeit, danach läuft mein Vollzeitvertrag weiter! Jetzt bin ich ganz frisch schwanger und werde wahrscheinlich Jobbedingt ein BV erhalten. Das mur nein ...

von Misxxtery 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot - maßgebliche Monate für Lohnfortzahlung

Schönen guten Tag! Mir wird wohl ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, ich bin derzeit in der 21. SSW. Dann wird ja das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate gezahlt. Welche 3 Monate sind maßgeblich? 3 Monate vor Erteilung des BV? (Also wenn dieses in 04/2016 erteilt ...

von lea-1980 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Bekomme ich Lohnfortzahlung bei Beschäftigungsverbot nach Ende der Elternzeit?

Hallo Frau Bader, bin noch in Elternzeit mit erstem Kind und jetzt wieder schwanger mit Zwillingen (ET=20.10.2016) und habe ein Beschäftigungsverbot vom FA erhalten. Ich wollte eigentlich am 18.04. wieder bei meinem Arbeitgeber anfangen weil da die Elternzeit vorbei ist. Habe ...

von simwolf 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Lohnfortzahlung

Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem Gehalt. Mit wurde ein Beschäftigungsverbot von Arbeitgeber ausgesprochen. Nun bin ich mir nicht sicher wie mein Gehalt weiter gezahlt wird. Es setzt sich aus einem Bruttowert, einer Gratifikation und Nachstunden zusammen. Werde ich ...

von Lauraaa90 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Lohnfortzahlung während Beschäftigungsverbots

Liebe Frau Baader, derzeit bin ich mit unserem ersten kind in elternzeit mit Basiselterngeld (geb. am 04.10.15). Nach meiner Elternzeit also im 13. Lebensmonat möchte ich wieder arbeiten gehen. Das zweite kind ist von uns geplant. Theoretisch möchte ich ca im 2. Monat ...

von maiba 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lohnfortzahlung, Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.