Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kurzfristige Arbeit während Elterngeld / Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich bin ein EZ und beziehe EG für 12 Monate. Nun möchte der AG VOR dem 12. Monat meine Arbeitskraft nutzen.
Sehe ich das richtig, dass die Zeiten einfach gestempelt werden und der Verdienst mit dem EG verrechnet werden kann? Ich muss nur unter der 30h/Woche Grenze bleiben, oder? Das Ganze ist auch nur für 2 Wochen geplant (projektbezogen).

LG

von sebiotec am 21.03.2017, 18:42 Uhr

Antwort auf:

Kurzfristige Arbeit während Elterngeld / Elternzeit

Hallo,
sie müssen oder den 30 Stunden bleiben, können verdienen so viel Sie wollen.. Der Verdienst wird natürlich angerechnet. In diesem Monat würde ich überlegen, Elterngeldplus in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.03.2017