Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kurz vor ende der Elternzeit wider Schwanger

Antwort in der Beratung Recht

Du hast für jedes Kind bis zu drei Jahre.
Den Rest von Kind 1 kannst Du Dir übertragen lassen bis zu dessen 8. Geburtstag.

Wenn Du jetzt noch 400€ bekommst, dann hast Du das Elterngeld gesplittet ?
Dann wären es ja eigentlich 800€.

Beim nächsten Kind wären es 300€ für 12 Monate oder 150€ für 22 Monate.
Plus 75€ bis Kind 1 drei ist.

Dein Arbeitsplatz ist bis zum Ende der Elternzeit sicher.

Dein Chef hat da kein Mitspracherecht.

von Sternenschnuppe am 14.09.2017, 14:36 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.