Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeitantrag stellen uns währenddessen arbeiten

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Fr. Bader,

ich möchte nach der Geburt meines Sohnes (Stichtag: 25.08.2014) einen Antrag auf Elternzeit bei meinem AG über 2 Jahre stellen. Ich habe bisher eine 20-Std.-Stelle gehabt.Zu dem Antrag auf Elternzeit möchte ich gerne auch schreiben, dass ich nach 14 Monaten wieder 20 Std. arbeiten möchte. Wie muss ich das formulieren und ist das, sobald ich diesen Antrag auf Arbeit während der Elternzeit gestellt habe auch definitiv rechtsverbindlich?

Vielen Dank für die Antwort!

Mit freundlichen Gruß
Iris

von Kindsmutter am 28.07.2014, 14:20 Uhr

Antwort auf:

Elternzeitantrag stellen uns währenddessen arbeiten

Hallo,
formulieren kann ich Ihnen das hier nicht, wichtig ist, ein Datum zu schreiben.
Es ist dann verbindlich
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.08.2014