Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit beenden für neuen Mutterschutz

Antwort in der Beratung Recht

Beendest du, dann VZ, beendest du nicht, dann tz.

von Felica am 03.04.2020, 00:15 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wie funktioniert die Elternzeit ncoh während der 8 Wochen Mutterschutzfrist n. G

Guten Tag liebe Frau Bader! Ich werde bald Mama und habe Fragen zur Elternzeit, die ich mir entweder garnicht, oder nur zum Teil beantworten kann. Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir weiterhelfen könnten! Aktuell habe ich folgende Frage: Ich möchte gerne ab Geburt meines ...

von almasonne 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Elternzeit verlängern bis zum nächsten Mutterschutz

Liebe Frau Bader, Ich habe im Juli 2019 mein 1.Kind bekommen und Elternzeit beim AG vorerst bis Ende Oktober 2020 angemeldet, welche ich bis zum nächsten Mutterschutz gerne verlängern möchte. Ich bekomme den Höchstsatz an Elterngeld. Nun möchte ich ca. im Juli diesen ...

von Bebe86 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

2. Schwangerschaft Elternzeit + Mutterschutz

Guten Tag, ich bin aktuell mit meinem ersten Kind in Elternzeit (bis 09/2020). Im Juli 2020 soll unser zweites Kind zur Welt kommen. Ich lebe im EU-Ausland, bin aber bei meinem deutschen Dienstgeber angestellt, aber eben in Elternzeit. Wenn ich nun den Mutterschutz für Kind ...

von Sumsi1988 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Kein Mutterschutz, wann greift Elternzeit?

Hallo, Ich bin zur Zeit arbeitslos und schwanger, mein Mann nimmt sich Elternzeit (12 Monate) sobald das Kind da ist. Ich habe keinen Mutterschutz, da ich nicht arbeite. Wann muss mein Mann den Antrag stellen? "7 Wochen vor Geburt" steht überall, aber woher soll man wissen ...

von Bagari 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Elternzeit endet kurz vor Mutterschutz-habe ich finanziellen Nachteil durch AUB?

Sehr geehrte Frau Bader, am 31.10.2019 endet die Elternzeit für unser erstes Kind und am 13.11.2019 beginnt der Mutterschutz für unser zweites Kind. Das wären genau sieben Arbeitstage und mein Arbeitgeber möchte nicht, dass ich für die paar Tage meine Arbeit wieder aufnehme ...

von Sonnerle 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Mutterschutz, Elternzeit und Teilzeit in Elternzeit bei Kind 2

Hallo Frau Bader, ich habe ein paar Fragen zu folgender Konstellation: Kind 1 geboren am 30.6.2016, Elternzeit eingereicht bis einschließlich 29.6.2018 davon in Teilzeit gearbeitet an 3 Tagen pro Woche Elternzeit unterbrochen zum Mutterschutz ab 25.4.2018 für Kind 2 ...

von sokleinewunder 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Während der Elternzeit in Mutterschutz

Guten Tag, Ich habe mein erstes Kind im 10/2014 geboren, ich habe hier Elternzeit 01/2017 beantragt. Mein zweites Kind wurde 06/16 geboren, hier habe zwei Jahre Elternzeit beantragt und die restliche Elternzeit meines ersten Kindes angehängt, somit ging meine Elternzeit bis ...

von MeinekleinenWunder 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Während der Elternzeit in Mutterschutz

Guten Tag, Ich hab für meine beiden Kinder die Elternzeit bei uns im Oktober 2020 genommen. Habe hier die vollen 3 Jahre für jedes Kind ausgeschöpft und auch von dem Arbeitgeber bewilligt bekommen. Nun bin ich in der 28ssw mit Kind 3 schwanger, und würde gerne in Mutterschutz ...

von MeinekleinenWunder 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Elternzeit endet einen Tag vor Mutterschutzbeginn

Guten Tag, Ich habe heute erfahren, dass mir unter Umständen Mutterschaftsgeld zusteht inklusive dem Zuschuss durch den Arbeitgeber. Mir stellen sich nun kur Fragen wegen der Zeiten. Meine Elternzeit endet am 12.9. und mein Mutterschutz beginnt am 13.9. Steht mir dann ...

von Isabelle-88 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Erreichbarkeit im Job während Mutterschutz und Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, ich bin in einem mittelständischen Betrieb Vollzeit im Büro angestellt und werde in etwa 4 Wochen in den Mutterschutz gehen. Mein Arbeitgeber hat gestern nun leider die mündliche Aussage getroffen, dass er "davon ausgehe, dass ich während meiner ...

von Zum ersten Mal schwanger 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.