Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit/Elterngeld

Antwort in der Beratung Recht

Ja das ist problemlos zu möglich.
Ob es sinnvoll ist hängt natürlich von den privaten finanziellen Voraussetzungen ab. ^^

Die Partnerschaftsbonusmonate muss man nicht sofort mitbeantragen.
Das könnt ihr auch nachträglich machen, wenn klar ist, zu welchen Konditionen ihr arbeiten werdet. Dann muss auch kein neuer Antrag ausgefüllt werden. Einfach ein formloses Schreiben und die notwendigen Nachweise an die Elterngeldstelle schicken.

von Dojii am 03.04.2020, 12:28 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.