Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeldanspruch nach Krankengeld

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo

Aufgrund eines Burn-Out Syndroms bin ich seit dem 07.11.2011 zuhause. Ich habe bis zum 26.12.2011 mein Gehalt bekommen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme Ich Krankengeld. Ich gehe ab März wieder arbeiten. Da ich im letzten Jahr zwei Fehlgeburten aufgrund von Streß hatte, wollte ich die Chance jetzt nutzen um es mit einer weiteren Schwangerschaft zu versuchen, da es mir jetzt wieder besser geht. Jetzt ist meine Frage: Falls es klappen sollte, würde der Termin im November sein. Würde ich dann das volle Elterngeld bekommen oder nicht? Es fehlen 2 Erwerbsmonate der Januar und Februar. Ich hätte die restlichen 10 monate meinen vollen Verdienst. Das Elterngeld errechnet sich ja aus den letzten 12 Monaten vor der Geburt. Ich hoffe sie können mir folgen.
MFG Ivonne

von mami0507 am 07.02.2012, 15:50 Uhr