Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Beschäftigungsverbot vom Hauptarbeitgeber, gilt es auch für den Minijob?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader ,
Ich habe ein Beschäftigungsverbot von meinem Haus zuständigem Betriebsarzt bekommen und bin mir nun unsicher ,ob ich Ärger bekomme das ich noch bei meinem Minijob (2x die Woche a 4h im Büro) arbeite?!
Ich war bei der Krankenkasse und die meinte das ,das Beschäftigungsverbot nur für mein Hauptarbeitgeber gilt.
Ich hoffe sie können nicht ins dunkle bringen.
Liebe Dank Annika

von Annika6265 am 13.06.2017, 16:03 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot vom Hauptarbeitgeber, gilt es auch für den Minijob?

Hallo,
der Betriebsarzt vom Hauptarbeitgeber prüft die Gefährdungslage, gleiches gilt für den Betriebsarzt des Nebenjob Arbeitgebers.
Das Ergebnis, was dabei rauskommt, muss nicht das gleiche sein. Deshalb kann man in einer Tätigkeitsbeschäftigungsverbot bekommen aber in einem anderen nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2017