Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Ausklammerungstatbestand Bezugszeitraum Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
es gibt Ausklammerungstatbestände hinsichtlich des Berechnungszeitraums zum Elterngeld während der Schwangerschaft.
Es werden ja 12 Monate herangezogen, die sich ggf. nach hinten verschieben...

Werden die Monate mit Beschäftigungsverbot ausgeklammert? Oder auch bei einer (einfachen) Krankschreibung?

Danke für Ihre Antwort.
Liebe Grüße, Verena Schmid.

von VreniNormal am 24.11.2016, 19:27 Uhr

Antwort auf:

Ausklammerungstatbestand Bezugszeitraum Elterngeld

Hallo,
nein,warum auch, da bekommt ja vollen Lohn
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.11.2016