Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Aufhebungsvertrag nach Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Schönen guten Tag,

während der Elternzeit ist unser Sohn sehr schwer krank geworden. Mit einem hohen Grad der Schwerbehinderung. Er ist 24std. pflegebedürftig. Im Februar 2014 muss ich wieder arbeiten gehen, kann dies aber meinem AG nicht garantieren. Ich habe während ich arbeiten gehen würde keine Betreuung, die sich um unseren Sohn kümmern könnte. Und flexible TZ kann ich in meinem Job leider nicht vereinbaren. Alles schon durchgedacht. Jetzt überlege ich mit meinen AG zu sprechen und einen Aufhebungsvertrag zu verhandeln. Ich bin seit 15 Jahren in dem Unternehmen beschäftigt. Was kann ich tun, oder muss ich beachten? Ich brauche dringend Ihren Rat.

von ruchel71 am 15.09.2013, 06:43 Uhr

Antwort auf:

Aufhebungsvertrag nach Elternzeit

Hallo,
mit Abfindung sieht es schlecht aus, denn Sie wollen ja kündigen. ich würde erst einmal das Ende der EZ abwarten und dann mit Frist 3 Mo. kündigen/ einen Aufhebungsvertag vereinbaren.
Alles Gute für Ihren Zwerg
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.09.2013