Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

mein Mann hat das alleinige ABR beantragt, weil ich gerne mit meinen Kindern in meine Heimat ziehen möchte (500km entfernt). Darum geht es mir in der Frage jetzt aber nicht: Wir hatten jetzt ein Gespräch beim Jugendamt, da diese ja vor Gericht auch einen Bericht abgeben.
Geht es in dem Bericht nur darum, was das Jugendamt glaubt, bei wem die Kinder besser aufgehoben sind oder sagen die auch, die Kinder sollen zur Mutter aber wegziehen wäre nicht gut.

Wie weit wiegt das Urteil vom Jugendamt?

Ps: ich habe noch keinen Anwalt, weil der Termin noch etwas hin ist.

von NadinePatrick am 25.10.2017, 15:17 Uhr

Antwort auf:

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo,
das JA kann beides äußern, die Stellungnahme spielt bei Gericht eine sehr wichtige Rolle.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2017