Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


wie handhaben??

hallo, ich bin spanierin und mein mann türke. wir möchten unserem sohn alle sprachen beibringen, so reden wir zu hause zusammen deutsch, er allein ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mich ma vorstellen mag

Hallo zusammen, ich hab nun ein paar mal reingeschaut bei euch und da das auch ein Thema bei uns sein wird wollte ich mich einmal dazu gesellen. Ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Weihnachtsgruesse auf Spanisch

Hallo! Könnte mir jemand 2 Sätze auf Spanisch uebersetzen, möchte meinem Patenkind in Suedamerika Weihnachtsgruesse senden. Nichts Kompliziertes, so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



3 sprachen

huhu ihr alle :-) ich habe eine prinzessin 16 mon. ich bin türkin und mein menne juoslawisch. ich und mein mann sprechen deutsch miteinader und ich...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



aux francais

coucou tout le monde, j'ai une petite question concernant les etudes d'allemand...est-ce que qqn connait un livre/un cours sur dvd qu'il peut me reco...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



kinderbücher auf französisch?

was mögen eure kinder? möchte am liebsten etwas "unübersetztes", aber es fällt mir grad schwer, mich an französische klassische kinderbuchautoren (...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


wie macht der Hahn bei euch????

so eine WE-Frage: wie macht der Hahn in euren Sprachen???? Auf Portugiesisch macht der Hahn cocorocó, der schweizer Hahn macht kikirikiiiii........

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Englisch "erst" mit 4 Jahren anfangen, geht das?

Hallo, ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr meine Idee für sinnvoll erachtet oder findet, dass das Blödsinn ist: Meine Mutter ist Amerikaneri...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Ich komme an meine Grenzen....

Hallo Alle! Die meisten kennen mich ja, aber für die die es nicht wissen erkläre ich noch kurz, dass wir unsere Kinder Deutsch/Spanisch in Deutschl...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Englisch in Internet

Hallo Ihr alle, wie viele von euch ja wißt, sind wir eine deutsch-türkische Famile und leben in der Türkei. Meine große Tochter ist sehr sprachbeg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


pfandautomaten auf englisch

hi, wie nennt ihr diese automaten für pet flaschen recycling auf englisch? sowas gibts in den usa ja nicht. danke!

Mitglied inaktiv

3 Antworten


was denkt ihr?

wir erziehen unsere kinder zweisprachig, ich rede mit ihnen nur spanisch und mein mann nur deutsch. es klappt super, unsere große (27 mo alt) spricht ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kindergarten

Wir werden Anfang des nächsten Jahres nach China ziehen. Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir die Kinder - wie die anderen Expats auch - in den e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




Vorstellung

Hallo Zusammen, ich lese hier nun schon ein Weilchen mit und weil Ihr alle so nett seid, wollte ich mich mal uns und unseren "anderen" Weg vorstellen...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Wollte mal wieder Hallo sagen!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar Minuten Zeit gefunden hier reinzuschauen und habe gemerkt dass ich Euch i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten