Frage: Starkes Erbrechen und Klinik Aufenthalt

Guten Abend Nachdem ich total dehydriert in die Klinik kam wurde ich sofort an die Infusion angeschlossen und bekomme nun alle 3 Stunden abwechselnd Itinerol und Paspertin. Ich solle das auch wenn ich Heim darf weiter machen. Nur so kann ich essen und trinken bei mir behalten. Kann ich diese Kombi über längere Zeit einnehmen? Ich bin nun in der 9. Woche. Danke

von Carry87 am 29.03.2013, 18:54

Antwort auf: Starkes Erbrechen und Klinik Aufenthalt

Übelkeit und Erbrechen treten häufig als Schwangerschaftskomplikation im ersten und frühen zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. Die älteren Antiemetika Meclozin, Dimenhydrinat, Metoclopramid und Diphenhydramin ergaben keine Hinweise auf eine Fruchtschädigung, weshalb ihr Einsatz in der Frühschwangerschaft akzeptabel erscheint. Auch Vitamin B 6 hat sich als hilfreich erwiesen. Die genannten Präparate dürfen bei Bedarf auch über Wochen eingesetzt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.03.2013