Frage: Starkes Erbrechen und Klinik Aufenthalt

Guten Abend Nachdem ich total dehydriert in die Klinik kam wurde ich sofort an die Infusion angeschlossen und bekomme nun alle 3 Stunden abwechselnd Itinerol und Paspertin. Ich solle das auch wenn ich Heim darf weiter machen. Nur so kann ich essen und trinken bei mir behalten. Kann ich diese Kombi über längere Zeit einnehmen? Ich bin nun in der 9. Woche. Danke

von Carry87 am 29.03.2013, 18:54



Antwort auf: Starkes Erbrechen und Klinik Aufenthalt

Übelkeit und Erbrechen treten häufig als Schwangerschaftskomplikation im ersten und frühen zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. Die älteren Antiemetika Meclozin, Dimenhydrinat, Metoclopramid und Diphenhydramin ergaben keine Hinweise auf eine Fruchtschädigung, weshalb ihr Einsatz in der Frühschwangerschaft akzeptabel erscheint. Auch Vitamin B 6 hat sich als hilfreich erwiesen. Die genannten Präparate dürfen bei Bedarf auch über Wochen eingesetzt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich plane eine zweite Schwangerschaft und bin dabei mich darauf vorzubereiten. In der letzten litt ich unter ständigem Erbrechen und starker Übelkeit (ab ca. 3 Woche bis zum Ende der Schwangerschaft). Bis zum 6 Monat war es besonders schlimm, so dass ich teilweise stündlich erbrochen habe und nachts auch oft wach w...


Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Paulus, ich bin in der 9.ssw und leide seit 4 wochen an extremer übelkeit und erbrechen. nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, aber nichts half und ich schon 5 kilo abgenommen hatte und wegen schwäche fast zusammengeklappt wäre, bekam ich von meiner ärztin Vomex A Sirup (für Kinder ab 6 kg) verschrieben. ich sollte soviel w...


Erbrechen

Hallo, mir ist den ganzen Tag übel und erbrechen muss ich auch. Bin 11. SSW. Wasser, Tee alles kommt wieder raus. Nur kalte Cola bleibt. Jetzt hab ich so Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen, aber die vertrage ich nicht. Jedes mal nach dem Essen und Trinken muss ich sofort hinliegen, ansonsten kommt gleich alles wieder raus. Maaloxan v...


Vaginale Pilleneinnahme bei Erbrechen / Durchfall möglich?

Sehr geehrter Dr. Paulus, in den Pharmakologie-Seminaren im Medizinstudium und in diversen Randnotizen in gynäkologischen und allgemeineren Fachzeitschriften wurde berichtet, die Pilleneinnahme sei auch vaginal möglich. Für den Fall von Magen-Darm-Erkrankungen zum Beispiel. Das erscheint logisch, da die Resorptionsrate über die Scheidenschlei...


Medikamente gegen Ss-Erbrechen, Hyperemesis Grav.

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe drei Kinder und litt in den vergangenen Ss jedesmal unter HG. Doch es gibt eigentlich keine hifreichen Medikamente dagegen. Wir möchten gern noch ein Kind haben. Ich habe von Meclozin gehört. Das kann man sich scheinbar im Ausland besorgen. Doch meine Frauenärtzin rät mir davon ab. Doch ich sehe keine andere Al...


übelkeit erbrechen

Hallo herr doktor ich bin in meiner 14. Woche schwanger. Ich war vor ca. 3 wochen im krankenhaus 1 monat lang wegen übelkeit und erbrechen weil meine keton werte zu hoch waren habe ich ne zeit lang vomex infuasion mit vitamin b12 und c bekommen. Zum schluss hat der doktor gemeint das es noch tabletten gibt. Die helfen jetzt auch nicht mehr die onde...


Mcp und Erbrechen

Sehr geheuert Dr. Paulus, Seit 3 Wochen nehme ich die MCP -Tabletten. Da ich dennoch weiterhin zwischen 1-6Mal am Tag erbreche, kaum Trinken 500-1000ml) etwas (Gesundes) zu mit nehmen kann und starke Kopfschmerzen habe, empfahl mir meine Gynäkologin nun Meclozin, Agyrax, was ich mir heute in Frankreich besorgte. Meinen Sie morgens und abends ...


L-Thyroxin und Erbrechen Beginn 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich muss für meine Schilddrüse das oben genannte Medikament morgens eine halbe Stunde vor der ersten nahrung zu mir nehmen. Nun bin ich Anfang der 10. SSW und habe viel mit Übelkeit zu kämpfen. Heute Morgen habe ich meine Tablette wie gewohnt eingenommen und nach ca. 5 Minuten habe ich erbrochen. Meine Sorge besteh...


Bösenbergia rotunda gegen Übelkeit und Erbrechen

Lieber Herr Paulus, Ich bin in SSW 15 und habe nach wie vor mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Eine Bekannte hat mir nun Bösenbergia rotunda auch bekannt unter Chinesischer Ingwer empfohlen. Kann ich diese Kapseln bedenkenlos einnehmen? Vielen Dank!