Frage: Neuraltherapie in der Schwangerschaft

Da ich aktuell gesundheitliche Probleme habe (Schmerzsymptome, evtl Triigeminusneuralgie, Zustand 1.5 Jahre nach Meningeom Kraniotomie), die sich vor einem Jahr nach einer einzigen Sitzung Neuraltherapie in Luft aufgelöst haben, würde ich diese gern wieder wahrnehmen. Ich bin jetzt allerdings in der 20. Woche schwanger und unsicher, ob diese Therapie dem Kind schaden könnte? Errechneter Entbindungstermin: 25-09-2024 Medikamente: Keine Bestehen Krankheiten: Meningeom Kraniotomie vor 1.5 Jahren, vollständige Entfernung, unauffälliges MRT vor 5 Monaten

von Lybby am 03.05.2024, 09:55

Antwort auf: Neuraltherapie in der Schwangerschaft

Bei der Neuraltherapie werden i. A. Lokalanästhetika oberflächlich gespritzt. Es handelt sich auch nicht um große Mengen. Eine Anwendung im II.Trimenon wäre durchaus akzeptabel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.05.2024