Frage: Bicanorm 1000mg

Hallo Herr Dr. Paulus! Ich nehme einmal täglich Bicanorm 1000mg Tabletten. Macht dies was aus oder soll ich es weglassen

von Goldenbridge am 24.09.2021, 13:25

Antwort auf: Bicanorm 1000mg

Natriumhydrogencarbonat ist ein Natriumsalz der Kohlensäure, das Säuren neutralisiert und auch im Stoffwechsel des menschlichen Organismus üblicherweise vorkommt. Es wird zur Behandlung der metabolischen Azidose bei Patienten mit Niereninsuffizienz eingesetzt. Eine fruchtschädigende Wirkung ist nicht bekannt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.09.2021