Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Wieviel Salz am Essen ist für 8 Monate altes Baby ok?

Hallo BabyGirl918
Wurst ist für Babys noch eher nur weniger optimal. Versuche noch ganz viele neue Speisen in den Speiseplan deiner Tochter zu integrieren, damit dein Baby Vielfalt kennen lernen kann. Dein Baby sollte jetzt die Gelegenheit haben, eine große Vielfalt an Aromen und Konsistenzen kennenzulernen. Die angebotene Kost sollte möglichst salzfrei/salzarm sein und möglichst aus einfachen Zutaten bestehen. Im Sinne des BLW-Konzeptes ist Wurst im 9. Lm eher noch nicht vorgesehen. Es geht dabei auch um die Gewöhnung. Je mehr du dein Baby jetzt an bestimmte Aromen und Salzgehalte gewöhnst, desto mehr manifestieren sich die Vorlieben darauf.
Ich würde dir darum bei deinem nach Bedarf gestillten Baby eher dazu raten, Wurst noch nicht oder nur selten mal zu geben.
Sieh auch einmal hier:
https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Welche-Wurst_44998.htm
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 30.05.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.