Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Wieviel Salz am Essen ist für 8 Monate altes Baby ok?

Hallo BabyGirl918
Wurst ist für Babys noch eher nur weniger optimal. Versuche noch ganz viele neue Speisen in den Speiseplan deiner Tochter zu integrieren, damit dein Baby Vielfalt kennen lernen kann. Dein Baby sollte jetzt die Gelegenheit haben, eine große Vielfalt an Aromen und Konsistenzen kennenzulernen. Die angebotene Kost sollte möglichst salzfrei/salzarm sein und möglichst aus einfachen Zutaten bestehen. Im Sinne des BLW-Konzeptes ist Wurst im 9. Lm eher noch nicht vorgesehen. Es geht dabei auch um die Gewöhnung. Je mehr du dein Baby jetzt an bestimmte Aromen und Salzgehalte gewöhnst, desto mehr manifestieren sich die Vorlieben darauf.
Ich würde dir darum bei deinem nach Bedarf gestillten Baby eher dazu raten, Wurst noch nicht oder nur selten mal zu geben.
Sieh auch einmal hier:
https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Welche-Wurst_44998.htm
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 30.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Wieviel Haferflocken dürfen Kleinkinder täglich essen?

Liebes Expertenteam, ich hätte eine Frage bezüglich eines täglichen Müslifrühstücks. Meine Kleine wird in einem Monat 2 und isst sehr gerne morgens täglich ein Kindermüsli (ab 1 Jahr). Dies besteht hauptsächlich aus Hafervollkornflocken (64 %). Laut Zubereitungsempfehlung ...

von Tanja F 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Wieviel darf/soll Baby essen

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit ca. 2 Wochen den Gemüse-Kartoffel(Fleisch)-Brei. Fleisch wird erst in ein paar Tagen ergänzt. Ich habe den Brei selbst gekocht und bei 90 g Gemüse und 50 g Kartoffeln komme ich dann im Schnitt mit dem Wasser auf eine 170 g ...

von Bettina_86 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Wieviel darf mein 10 Monate alter Sohn essen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ein ziemlich guter Esser. Morgens isst er so um die 200g Müsli oder 1-2 Scheiben Brot mit Fruchtmus, Mittags isst er das was wir essen hier hört er aber seltenens selbst auf zu essen. Er bekommt alles klein geschnitten oder in ...

von viella249 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Wieviel sollte mein Baby täglich essen?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter (10 Monate) ist sehr interssiert am Essen und will gar nicht mehr gestillt werden. Darüber, dass die Umstellung auf Beikost so einfach war, freue ich mich sehr. Allerdings hat mein Kind scheinbar kein Sättigungsgefühl - sobald eine ...

von GJay 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Salz bei Babys erstem Brot

Hallo zusammen, ich habe gelesen dass Babys nur 1 g Salz am Tag maximal zu sich nehmen sollten. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte ihm langsam Brot geben. Leider hat Brot in Deutschland sehr viel Salz. Brotbelag noch viel mehr. Ich kann nirgendwo Brot ohne Salz ...

von Die_Mami 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz Baby

Wieviel Essen ist normal bei Kind mit 14 Monaten?

Hallo! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 14 Monate alt und wiegt etwas mehr als 11 Kilo. Sein Menüplan sieht wie folgt aus (ich koche vorwiegend selbst und püriere alles): zw. 3 und 6 Uhr: 210 ml Fläschchen pre-Milch zw. 7:30 und 9 Uhr: abwechselnd Weizengrießbrei oder ...

von niti2012 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Salz in Babynahrung

Hallo, ich finde leider zu meiner Frage einfach keine konkrete Antwort, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: Ist es schädlich für mein Kind (genau 7 Monate alt), wenn es ab demnächst täglich ein Gläschen Brei bekommt, dem Salz zugesetzt wurde (konkrete Menge: 0,24 gr Natrium, ...

von Jeanny1984 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz Baby

Wieviel Essen ist normal beim 15 monate alten Kind

Hallo Birgit, meine Tochter ist inzwischen 15 Monate alt. 6 Monate habe ich sie voll gestillt und und im 7ten Monat langsam mit selbstgekochtem Brei Angefangen. Seit sie knapp 11 Monate alt ist, haben wir sie langsam an die Familiekost herangeführt und bis auf ab und an mal ...

von SierraTeq 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Wieviel Brei sollte mein 6 Monate alter Sohn essen?

Hallo, seit einer Woche bekommt mein Sohn mittags Möhrenbrei (selbstgekocht). Ansonsten stille ich. Das erste Mal Brei klappte super. Er hat die 4 Löffelchen gleich reingehauen. Mittlerweile sind wir bei 50 gr. angekommen. Nach dem Mittagessen stille ich ihn noch. Er trinkt ...

von Schneck78 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

wieviele eier darf ein kind in der woche essen?

Hallo meine tochter jetzt 20 mon alt ißt eigentlich fast alles...sie mag vorallem eier, immer wenn wir ein ei essen will sie auch eins. meine frage, wieviele eier darf ein kind in der woche essen???? am we fruhstücken wir immr zusammen und dann ißt sa und so ein ei. und in ...

von natale 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel essen

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.