*
HiPP Kindermilch Combiotik getestet
Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Fisch

Hallo Mandywa
du kannst zubereiteten Fisch und Fleisch, wenn du die entsprechende Teilportion vorher abnimmst und schnellstmöglich verschließt und abkühlst, in den Kühlschrank stellen und dort für dein Baby für ca 2-3 Tage aufbewahren.
MIt 9 Monaten ist ein Baby in der Regel schon sehr viel robuster und weniger empfindlich. Brot (obwohl Salz enthalten) ist jetzt erwünscht. Auch Ei und ggf kleine Probiermengen Joghurt (weil du den Joghurt häufig und gerne im Beisein deines Babys isst und dein Baby probieren möchte) sind jetzt möglich.
Ob du das Ei gekocht und ganz bzw teilzerkleinert oder püriert bzw zerdrückt anbietest, das wäre eine Frage deiner persönlichen Vorliebe. Wie isst du (bzw Papa) das Ei am allerliebsten? Kann euer Baby bei euch probieren? Das Ei sollte nur auf jeden Fall gut durchgegart sein (Stichwort Salmonellen und Co). Da dein Baby Fingerfood aber sehr gerne mag, würde ich mit gekochtem Ei beginnen.
oder:
Bananenküchlein:
Banane mit der Gabel zerdrücken, 1 EI verquirlen. Mischen, in heissem Öl in einer Pfanne ca 4-5 kleine Pfannküchlein backen. as geht besonders gut in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl.
siehe Foto im Anhang
Waffel(stückchen) als Fingerfood:
1 Ei verquirlen, mit ca 80g Kürbismus oder Apfelmus (Gläschen oder selbstgemacht) und ca 1 EL (Raps)Öl sowie 150 ml Haferdrink (oder Reisdrink/Mandeldrink) plus 50 ml Kuhmilch (oder 100ml Kuhmilch mit 100 ml Wasser) und ca 100g Dinkelmehl (Type 1050) VERRÜHREN und quellen lassen.
Waffeln backen.
Also dann
Grüße
Birgit Neumann

Bild zum Beitrag anzeigen

von Birgit Neumann am 11.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.