Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieber mit Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jet...

Nicama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lavendel in Babywäsche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider ist mir vorhin ein Missgeschick passiert. Ich habe den Korb mit Babykleidung gewaschen - mit Waschmittel von Frosch.  Ich hatte für...

Kat27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und ...

Anaklasis22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wu...

SK 22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase verstopft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber h...

Funda100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal in l.g. Angelegenheit in diesem Forum gemeldet, benötige aber nun noch ...

Inga Trapani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 5 Jahre Schweißausbrüche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. med. Busse! Mein Sohn (5 Jahre)  ist an sich ein gesundes Kind. Seit letzter Woche  fällt mir nur auf, dass er in der Nacht mehr sch...

Chiara085

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, vor einiger Zeit haben wir für Mai für die Dauer von einer Woche eine Ferienwohnung auf Borkum gebucht.  Grundsätz...

cw23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig ein...

Ellie23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 12 Monate alte Tochter kann einfach nicht still sitzen. Im Hochstuhl, auf dem Schoß oder im Kinderwagen wird p...

Shmimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 5 Jahre jung hat fangen mit anderen Kinder gespielt. Und ist an der Tischkante mit dem Bauch wie so runter geschliffen, also er wo...

CelineK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltendes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (9 J.) hat nun seit 12 Tagen erhöhte Temperatur bzw. Fieber. Wir waren zweimal beim Kinderarzt, einmal mit Bl...

mumoftwins2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage stumpfes Bauchtrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sollten wir mit unserem Sohn noch ins Krankenhaus fahren für eine Ultraschalluntersuchung oder kann ich nach mittlerweile 24 Stunden davon ausgehen, ...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind akute Bronchitis blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr s...

Insa2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stumpfes Bauchtrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hatte mich gestern an Sie gewandt,  weil mein dreijähriger Sohn mit dem Besen gegen die Wand gestoßen war und dann d...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirf...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzurlaub nach Österreich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir planen Anfang April ein Kurzurlaub nach Österreich(Tirol) mit unsere 3,5 Monate alte Tochter. Es wären insges...

Arabela

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salami

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich frage nochmal wegen der Salami wenn jetzt 18 Std vergangen sind und keine Symptome bisher, sollte auch nichts mehr zu erwarten sein oder ? Meine ...

Finnland

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke bei 3-Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse,  Heute Vormittag haben wir bei unserem Sohn eine Zecke entdeckt. Wir waren gestern auf Familienbesuch in Österreich, unser S...

Lilou5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet