Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlafen

hallo Herr Dr.Busse
ich bin am rand der verzweiflung, weiss mir echt kein rat mehr, mein sohn ist 47. wochen alt, seit letzten samstag schläft er weder mittags noch abends, vorher hat alles wunderbar geklappt, haben immer vorher gekuschelt und habe ihn dann ins bett gelegt und er hat auch bis zu diesem tag immer durchgeschlafen, seit samstag kuscheln wir wie immer und dann leg ich ihn ins bett, ca. 10 min. später brüllt er wie am spieß, sobald ich ihn beruhigt habe und sein zimmer verlasse brüllt er wieder. zähnchen kann ich ausschliessen und krank ist er auch nicht. er schläft schon seit seinem 4 lebensmonat in seinem kinderzimmer. kann es an sein zimmer liegen? an seinem bettchen? oder matratze, wir haben so eine matratze wo eine seite etwas hart ist ( wo er jetzt auch drauf schläft und eine weiche seite)?? oder kann es sogar so eine phase sein?? ich weiss echt nicht mehr weiter...weil auf meinem arm oder in unserem bett schläft er ja auch.
LG

von seelchen79 am 17.11.2010, 13:28 Uhr

 

Antwort:

schlafen

Liebe S.,
das ist das typische Alter, in dem Kinder plötzlich auch Ängste vor Verlust entwickeln und genau das kann beim Einschlafen passieren, wenn Sie "nicht da" sind. Bleiben SIe einfach aber nur gelassen und etwas leise und beruhigend redend bei ihm bis er sich beruhigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen auf Stillkissen

Lieber Herr Busse Unser 4 Monate altes Kind schläft am Tag ab und zu gerne auf dem Stillkissen. So liegt er etwas schräg (er hat Reflux) und das ist wohl bequem und kuschelig für ihn. Ist dies in Ordnung oder wird er zu wenig gestützt bei der Wirbelsäule? Liebe ...

von manzanillo12 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen...

noch eine frage, was mir momentan bauchschmerzen bereitet ist das schlafen legen bei unseren sohn, er ist anfang 11 monate, es ist beim mittagsschlaf und auch abends das gleiche..vielleicht hab ich bis jetzt es falsch gemacht, ich kuschle unheimlich gern mit meinem sohn und ...

von freddie 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

babykekse und schlafen

hallo mein sohn wird bald 9.monate alt er ist allergiegefährdet,muss ich immernoch bei allergiearmen gläschen bleiben??was darf ich ihm zwischendurch mal zum knabbern geben,babykekse ohne zuckerzusatz ??dürfen in den produkten auch spüren von sesam,ei und nüsse enthalten ...

von linsey 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo Dr. Busse. Habe mal eine Frage zu meiner Tochter. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt und bisher schlief sie immer im Beistellbettchen in unserem Schlafzimmer. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt wo wir auch ins Bett gegangen sind. Eingeschlafen ist sie von vornherein am besten in ...

von NicosMutti 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen Bauchlage

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft am liebsten auf dem Bauch. Sie schläft dann auch viel besser als auf dem Rücken. Ich weiß das sie zur Vermeidung von plötzlichem Kindstod auf dem Rücken schlafen soll. Nach dem einschlafen drehe ich sie dann immer auf den Bauch, ...

von Heppnerj 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

grüss gott!! ich habe ihnen schon mal geschrieben das meine fast 6 monate alte tochter in ihrem bettchen nicht durchgeschlafen hatte. sie haben gemeint ich sollte mal nicht sofort zu ihr hin gehen wenn sie nicht weint und vielleicht finde sie selber wieder in den schlaf, doch ...

von x51x 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Dr. Busse, mein kleiner (seit Sa, 1 J) wacht seit ein paar Wochen frühs immer 1-1,5Std "zufrüh" auf und kann findet nicht mehr in den schlaf. Er ist allerdings noch total müde und quengelt. Nach ca 1-1,5Std ist er so am ende das er dann sein schlaf nachholt. An was ...

von kos 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

baby will nicht schlafen

hallo also mein baby ist 10monate alt und hat noch keine zähne muss ich dazu sagen. also meine kleine maus schläft seid 2 Tagen tagsüber höchstens 45 Minuten und abends so gegen 20.uhr will sie auch nicht schalfen.sie macht ein theater sie schreit dan wiea m spiess bei uns ...

von stella1274 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilferufendes weinen wenn es ums schlafen geht

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 19 Monate und wir haben seit 6 Tagen große Probleme mit dem schlafen gehen. Sie weint sich die Augen aus bzw. weint so stark das sie teilweise erbricht. Sie möchte nicht mehr in ihr Bett, weder abends noch mittags, schläft mittags ...

von sommersprossi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, mein Sohn (15 Wochen) will seit 1 Woche nicht mehr schlafen! Er ist nur am weinen, will nur auf dem Arm und rumlaufen und wenn er schlafen soll schreit er. Vorher hab ich ihn hingelegt wenn er müde war, Nuckel rein und er hat schnell geschlafen und jetzt darf ich ihn ...

von Jenni1986 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.