Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann bekommt sie nach 2-3 Std Unterkühlung wacht deswegen auf und wieder nach paar Std wacht sie auf und hat wieder Fieber. Sie hat nur eine leicht laufende Nase. Ihr Papa hat Pollenallergie und jetzt sind grad Birke unterwegs. Meine Frage ist was könnte das sein, kommt es vielleicht von einer allergie?

von Nici86 am 17.03.2024, 13:40

Antwort auf: Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Liebe N., wie kommen Sie auf "Unterkühlung"? Das klingt nach einem sicher nicht dramatischen Infekt, bei dem Fieber sich mit zurückgehendem Fieber abwechselt. Gute Besserung!