Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann bekommt sie nach 2-3 Std Unterkühlung wacht deswegen auf und wieder nach paar Std wacht sie auf und hat wieder Fieber. Sie hat nur eine leicht laufende Nase. Ihr Papa hat Pollenallergie und jetzt sind grad Birke unterwegs. Meine Frage ist was könnte das sein, kommt es vielleicht von einer allergie?

von Nici86 am 17.03.2024, 13:40



Antwort auf: Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Liebe N., wie kommen Sie auf "Unterkühlung"? Das klingt nach einem sicher nicht dramatischen Infekt, bei dem Fieber sich mit zurückgehendem Fieber abwechselt. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE - hohes Fieber kommt immer beim schlafen legen!!!

hallo, wir haben folgendes problem. seit ein paar tagen kraenkelt jan hendrik (12 monate) vor sich hin. bisher dachten wir ja an's zahnen. heute nacht wachten wir um 4 auf, da er so weinte. dabei stellten wir fest, dass die eine gesichtsseite ganz heiss war und unter dem auge eine schwellung war. er hatte hier eine temperatur von knapp 38 grad. er ...


schlafen und fieber

hallo herr doktor! meine kleine (7 monate alt) hat seit heute erhöhte temperatur (38,7 im after). sie ist sehr müde und schläft schon mit kurzen pausen jetzt so ca den ganzen tag. sie hat noch keine zähne... ich mache mir sorgen da sie ein wenig apatisch wirkt... soll ich zum ka??? was kann es sein??? danke für die antwort katarina


immer Fieber kurz vorm schlafen

Guten Abend, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. sie hatte vor 2 Wochen die Mund Hand Fuss Krankheit ohne Fieber nur Bläschen an Händen und Füßen.Seit zwei Tagen hat sie abends ab 17 Uhr fieber.(39°, Heiße Stirn,Wange und Ohren) Ich lege sie um 19 Uhr hin und gegen 20:30 Uhr wird sie wach und hat kein Fieber mehr. Ist das Normal bei den tropisc...


Fieber und schlafen gerne an alle

Hallo ihr lieben meine tochter hat zur zeit fieber (diesen monat am 22.7 ein jahr alt) sie trinkt gut und ist auch so ganz munter z.zeit Temperatur 39*, nachts hab ich immer nen problem ... soll ich sie wecken und nachmessen oder soll ich sie schlafen lassen? Sie schläft in ihrem Kinderzimmer. Wie macht ihr das? Ich hab zwar so ein ohrtermomet...


Fieber und schlafen

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter 11 Monate hatte gestern morgen Fieber (über den Tag teilweise bis 39,9) Ich habe ihr gestern im Abstand von 7 Stunden 2 Paracetamol Zäpfchen gegeben und dazwischen ein Viburcol! Wenn sie wach ist ist sie total quengelig, trinkt ihr Tröpfchen Pre Milch, ißt ihr Kleckschen Brei! Leg ich sie hin, schläft sie sofort! Ic...


Fieber meist nur beim schlafen, wirklich nur ein Virus

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (3 Jahre) fiebert nun schon seit 6 Tagen. Das Fieber steigt nachts und zum Mittagsschlaf von 37,3 auf 39-40 Grad an. Sie hat Flüssigkeit im linken Ohr, die Lympfknoten sind super geschwollen, Schnupfen und Blechernden bis verschleimten Husten. Meine Tochter klagt manchmal über Kopfschmerzen und meint die W...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...