Frage: Köpfe auf Rutsche zusammengestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst vielen Dank für Ihre Zeit. Es gibt wieder eine Frage zum Dauerbrenner-Thema "Kopf stoßen". Meine Tochter (18 Monate) und ich waren heute Nachmittag auf dem Spielplatz. Sie hat unten seitlich an der Rutsche gestanden, während ein anderes Mädchen (2 Jahre) los gerutscht ist. Beide sind am Ende der Rutsche mit den Vorderköpfen zusammengestoßen. Das andere Mädchen hat doll geweint, meine Tochter nur verdutzt geschaut, Stelle ist gerötet und minimal dick. Bislang unauffälliges Verhalten. Ich weiß, dass bei Stößen die 48 Stunden Regel gilt, aber wie gefährlich sind solche Stöße? Ist sowas Kinderalltag oder bedenklich? Vielen Dank.

von jh391981 am 13.05.2024, 20:44

Antwort auf: Köpfe auf Rutsche zusammengestoßen

Liebe J., Ihre Tochter hat nicht mal geweint........! Also kann es doch wohl nicht so weit her sein mit einer ernsthaften Schädelprellung. Die 48-Stunden Beobachtungsregel kennen Sie ja. Alles Gute!