Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Einschlafprobleme

Liebe T.,
vielen Kindern in diesem Alter fällt es schwer, alleine in den Schlaf zu finden und sie müssen das erst lernen. Sinnvoller wäre es z.B., das Abendritual abzukürzen und nur wenn er bereits im Bett liegt, eine kurze Geschichte zu erzählen. Und dann ist aber Schluss und Sie sollten entweder das Zimmer verlassen und nur in etwa 3-minütigen Abständen erneut reingehen, nur kurz leise erklären, dass jetzt Nacht sei und alle schlafen wollten und wieder gehen. Oder nur untätig und nur leise redend oder singend am Bett sitzen bleiben, sonst aber nichts tun. Selbstverständlich sollte aber seine Neurodermitis so intensiv behandelt werden, dass ihn kein Juckreiz ständig plagt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.