Kigakids

Forum Kigakids

Zufrieden mit Kiga?

Thema: Zufrieden mit Kiga?

Hallo, wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Kiga? Ich bin megamäßig zufrieden. Prima Zeiten, Essen suuuper, die Gruppenräume und Erzieherinnen phantastisch. Riesengroßer Garten mit mehreren Sandkästen, Schaukeln, Klettergerüste Rutschkombi mit 3 Rutschen (für jede Altersstufe) Seile zum Klettern. Jeden Tag Beschäftigung, Vorbereitung auf die Schule, Sport etc. Es werden Englischkurse, musikalische Früherziehung etc angeboten (muss extra bezahlt werden). LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch sehr zufrieden. Wenn man sich hier umguckt hat man aber den Eindruck, dass wir Einzelfälle sind. Bin daher auch gespannt, was bei der Umfrage heraus kommt:-) Sylvia

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Auch wir sind sehr zufrieden . Unser 2großen gingen in ein stätdischen der war auch in einer gewiessen weiß super aber man kannte nix anderes . Jetzt nach dem wir ja umgezogen sind und unser Junior dran war hatten wir erst bedenken den es gab viele Kigas aber kein Platz aus gesundheitlichen gründen brauchte er dann auch noch ein Heilpäd, Kiga den Platz haben wir schneller bekommen als wir gedacht hatten und nun geht er seit Dez.05 und ist ein aufgewecktes Kerlchen geworden Erz. und Therapeuten sind spitze auch die Aktivitäten sind Klasse wir können uns also nicht beschweren ich weiß aber auch das es auch Eltern gibt die sich nicht freuen können warum auch immer .LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch sehr zufrieden! Sonst hätte ich ihn dorts auch nicht angemeldet ;-)Unser Kiga ist zwar etwas teurer als andere, dafür ist alles im Preis inbegriffen (Musik- und Sportkurs, Frühstück, Vesper, Windeln, ja sogar die Zahnbnürste wird gestellt). In der Gruppe meines Sohnes sind neun Kinder (anderthalb bis zweieinhalb Jahre) mit zwei Erziehern. Fehlt mal einer von den beiden ist sofort ein Springer zur Stelle (alle supernett). Das Einzige was im Moment ein bisschen stört ist dei Baustelle direkt neben dem Spielplatz. LG platschi

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

aber da fiel mir auf, dass sich die unfälle häufen meine Tochter wird regelmässig von einer 2 jährigen misshandelt, hat das ganze gesicht zerkratzt, wird vom stuhl/tisch geschubst, geschlagen, getreten... heute hat sie ein blaues auge... und ICH muss mich dauernd rechtfertigen vor anderen leuten im geschäft, ob ich meine Tochter schlagen würde also jede woche was neues, und langsam wirds mir zuviel... deswegen hab ich jetzt auich mal den betreuern gesagt, dass das so nicht geht, und dass ich, wenn die nicht besser aufpassen, eine beschwerde einlegen werde bei der stadt... lG

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin so mittelmäßig zufrieden, die Erzieherinnen sind nett, mein Sohn geht gern, es werden tägl. Lernangebote gemacht (auch für die Kleinen), aber die Räumlichkeiten sind eher begrenzt, es stehen den 24 Kinder der Gruppe nur zwei mittelgroße Räume zur Verfügung, es könnte alles etwas größer sein und auch neuer, aber für Sanierungen ist ja wenig Geld da. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

und mein Sohn auch LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bin überhaupt nicht zufrieden. Die Erzieherinnen kümmern sich überhaupt nicht um die Mittelkinder. Nur die Vorschlkinder werden gefördert. Räume sind für Gruppenstärken von bis zu 25 Kinder zu klein, Garten ist nicht besonders groß für ca. 80 Kinder. Aber leider gibt es nur den einen in unserem Dorf. Und über die Mütter brauchen wir erst garnicht reden. Grüße Michi

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

oh jaaa! Öffnungszeiten: 6-18 (aber die Kinder dürfen nicht 10stunden bleiben, durch neues Gesetz) Preis: 95, bzw 75 + ess-und Trinkgeld, auch ok Aktivitäten: Sport, Musikfrüherziehung, französisch, Wandern Erzieherinnen: aus der Extraklasse ich bereue es nicht, die Kinder da eingeschrieben zu haben!

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ganz zufrieden mit unserer Kiga. Die Zeiten sind für unsere Verhältnisse auch okay. ( Er ist von ca. 8 Uhr bis 12:30 Uhr da)Mittagessen muss er zu Hause, aber das ist kein Problem, habe Zeit und bin froh Mittags und den Rest des Tages Ihn um mich zu haben.

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Super zufrieden! Wir wohnen auf dem Land und haben im Ort nur einen KiGa. -Zeiten von Mo-Fr. 7.30 -16.30 Uhr. das ist voll ok. -Preise sind für alle gleich (unabhängig vom Lohn ca. 80 - 120 Euro, je nachdem wieviel Zeit du "gebucht" hast!). -es wird von April bis September 1x pro Woche durchgeführt, da sind die Kiddys den ganzen Vormittag draussen. -alle 2 Wochen im Wechsel wird in den Gruppen was "gesundes" gekocht oder am WAZARUM werden die 3 Gruppen nach Alter aufgeteilt (WAckelzähne 5-6J - Vorschüler, ZAhlenzwerge 4-5J - Zahlenlandkinder und RUMpelwichte 2-3 J) Einziges Manco: Bei uns in Bayern gibt es seit Sept. 06 ein neues Betreuungsgesetz. Da muss man jetzt die Zeiten buchen. Ist ziehmlich kompliziert und um das zu erklären würde es den Rahmen hier sprengen. Dazu nur kurz: Das ist der größte Mist den die Stoiber Regierung je vollbracht hat. Angeblich soll es flexibler sein, aber ich muss jetzt schon "buchen" wie mein Kind von Sept.07-Aug.08 in den KiGa gehen soll! Wie kann man das flexibel nennen? Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 21:56