Kigakids

Forum Kigakids

würde mich auch interessieren?

Thema: würde mich auch interessieren?

Hallo, ich habe hier eine Frage, mein Sohn Leon 39Monate geht ab Dienstag in den KIndergarten. er ist schon sauber, seit einigen tagen, er trägt den ganzen Tag keine Windeln halt mehr. Meine Frage ist, im KIga, zieht ihr da Euren Kindern eher so Hosen an, die bequem sind, oder Jeans? Also solche Hosen die die Kinder selber gut runterziehen können wenn sie mal pipi oder aa müssen. Ich habe für Leon ja nur Jeanshosen fast nur, mit Gürtel muss er viele tragen, da er so schmal ist. ich frage mich ob er sich die dann alleine ausziehen kann. Zu Hause helfe ich ihm auch einwenig dabei. ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen. Lg moni

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tobias trägt fast nur Jeans allerdings mit Gummizug. Ansonsten muss ich die oben auch schonmal umkrempeln da er auch so ein Schmalhans ist. Es gibt von KIK günstige die auch ihm passen oder von Esprit natürlich teurere aber auch gut für schmale. Anfangs hat mein Sohn aber auch wenn er musste die Erzieherin gefragt beim aufmachen. Das ist kein Thema. Oder andere Kinder helfen ihm. Irgendwann klappts dann auch allein und MAL kanns natürlich zulange dauern und das Geschäft geht in die Hose. Sollte aber selten vorkommen*zwinker* Gruss Angie

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lucy ist wars chon mit 2 jahren trocken. anfangs wo sie hier zu ahuse alleine auf toilette gehen wollte habe ich hosen aus stoff gekauft mit gummizug oben. geht einfacher. ich muss meiner tochter bei jeder jeans die sie an hat immer grütel tragen aber bei den hosen mit gummi zug braucht sie es nicht. als ich würde die für den anfang holen. zu hause würde ich es vielleicht ein bißchen lernen hose mit gürtel und so. so habe ich es auch gemacht. liebe grüße daniela

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe für Leonie (110 cm, 15 kg) die ClipHo-Gürtel, die sind super. Die muß sie nicht öffnen, kann die Hose einfach so runterziehen. Leonie hat ganz normale Hosen oder Jeans an, selten mal eine Leggins. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

lg Moni

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 21:47