Kigakids

Forum Kigakids

Weihnachten wie früher...

Thema: Weihnachten wie früher...

Hallo, im Kiga meines Sohnes (5) haben sie zur Zeit o.g. Thema. Die Eltern werden gebeten, themenbezogen etwas beizutragen (eine Geschichte vorlesen, etwas basteln...). Habt ihr eine Idee?? Danke!

von Engel76 am 06.12.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von Engel76

Meinen sie mit "früher" Deine Kindheit? Dann würd ich fast schon sagen: Blockflöte spielen... Und wir haben viel mit Goldpapier gebastelt, so komische Ketten.

Mitglied inaktiv - 06.12.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Engel76

Da muß ich spontan an viel zuviel Lametta am Baum denken.. Und an Bratäpfel, die stundenlang im Kachelofen lagen, bis sie endlich gar waren. Wahrscheinlich würde ich einfach eine Geschichte daraus machen?!? LG

von Vibella am 06.12.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Vibella

Meine Erinnerungen an Weihnachten früher: Blockflöte spielen Goldpapiergirlanden Weihnachtsgeschichte Bratäpfel mit Vanillesoße Plätzchenbacken In die Krische gehen krippenspiel Räuchermännchen Du könntest: mit den Kindern einen goldenen Stern und Kronen basteln für die drei Könige Bratäpfelschnittchen (also viertel Bratäpfel) backen mit Windowscolors Fensterbilder malen

von PuenktchensMami am 07.12.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Danke für Eure guten Ideen! Werde mit den kids Bratäpfel machen und das Märchen vom Bratapfelbaum vorlesen... Wünsche Euch eine gemütliche Adventszeit!!

von Engel76 am 07.12.2012, 11:32