Kigakids

Forum Kigakids

Trauriges Kind

Thema: Trauriges Kind

Guten Abend! David (5,5) ist traurig, weil alle seine KiGa-Freunde eingeschult wurden. DUmmerweise waren alle etwas älter als er. Zwei Jungs sind noch übrig aber leider gerade die, mit denen er sich nicht so gut versteht. Jetzt trauert er sehr, weil halt die "Freunde" über Schule etc. auch keine Zeit mehr für ihn haben. Seine Schwester (fast 4) ist in seiner Gruppe, sie ist ein problemloser SOnnenschein, sein großer Bruder ist in die 2. Klasse gekommen und darf natürlich schon mal zum Freund 2 Häuser weiter gehen etc. Irgendwie hat David gerade richtig die A-Karte. Sportverein ist wegen seines kiss nicht drin, Musikschule ist zwar toll, aber die Kinder kommen halt von weit her und sehen sich nur einmal in der Woche, in unserer Straße wohnen fast keine Kinder - was mache ich mit ihm? Es hat ein sehr tiefes Gemüt, ist ein kluges Kind, sehr lieb, sensibel und dabei doch handfest. Gruss, Steffi

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Tochter geht es auch so. Die Freundinnen kommen in die Schule, in unserer Strasse wohnen nur Jungs, die schon zur Schule gehen und Geschwister hat sie keine... Wir fahren im September erst mal 14 Tage in den Urlaub, ich hoffe danach entspannt sich die Lage. Es werden hoffentlich im Kiga neue Freundschaften entstehen. Denn eine wirklich realisierbare Idee habe ich (auch) nicht. LG Anja

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da können wir uns ja die Hand reichen. So wie du schreibst, scheint dein Süßer wirklich ganz traurig zu sein. Das tut mir echt leid. Yannick ist auch 5,5 Jahre alt. Seine 4 Freunde wurden eingeschult. Sie waren alle einen Tick älter. Sie sind alle zwischen Juni und Sept. 01 geboren. Yannick ist Januar 2002 geboren. Da er sowieso ein fittes Kerlchen ist und wir vom Kinderarzt den RAt bekamen, ihn vorzeitig einschulen zu lassen, haben wir lange überlegt - uns dann aber dagegen entschieden. Einschulung mit 5,5 war mir dann doch etwas zu früh. Bei uns hat vor 2 Wochen der Kiga wieder begonnen und ich bin gespannt, wie er sich (freundemäßig) entwickelt. Das einzig gute ist, dass er 1 - 2 x wöchentlich im Fußballtraining seine Freunde sieht. In der Straße haben wir leider auch keine Kinder.... LG PIA

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 13:01